Home / Forum / Mein Baby / Wie ist das denn nun mit dem Rauchen...

Wie ist das denn nun mit dem Rauchen...

3. Dezember 2009 um 12:40

Nee, nee, nicht in der Schwangerschaft und auch nicht neben, an, bei, ueber und in der Naehe von Kindern.

Sondern in Deutschland und in Gaststaetten/Restaurants ganz allgemein. Als wir aus Deutschland weg sind, war das Gesetz (Nichtraucherschutzgesetz? Habe den Namen dezent vergessen!) ja noch nicht umgesetzt. Nun gehen wir zurueck nach DE und mir graut es ein wenig vor den typischerweise verraeucherten deutschen Gaststaetten.

Hier in England ist ja nun ueberall in der Gastronomie das Rauchen verboten, d.h. ich kann tagsueber mit Kind ueberall hin, ohne mir Gedanken machen zu muessen. Und abends- mir wird binnen einer Stunde schlecht und ich bekomme Hals- und Kopfweh von dem Qualm- deshalb konnte ich in DE kaum noch weggehen.

Wie sieht das aus? Soweit ich weiss, ist die Umsetzung ja Laendersache, also wenn jemand Infos zur Lage in NRW hat- her damit.

LG

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 14:21

Hallo
ich kann meiner Vorrednering nur bestätigen.
Meine Eltern habe ne Gaststätte und da ist das rauchen auch verboten.
(Kommen aus Thüringen.)
Da wir kein abgetrenten Raum haben ist es konsequent verboten.
Nur aber wenn eine Feier ist ( Geschlossene Gesellschaft) dann darf geraucht werden.
Aber die meisten gehen da in eine Ecke oder auch raus,so konsequent sie die Leute.
Überall müsste rauschverkbot sein bei MC Donalds auch.

LG chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 14:26

AUßNAHMEN:
Das was meine Vorrednerinnen gesagt haben stimmt, aber das gilt nicht für:
Eckkneipen mit weniger als 75qm, die keine selbstgemachen Speisen anbieten und für die sehr beliebten "Rauerclubs".

3. Dezember 2009 um 19:33

Herzlichen Dank
an Euch Alle fuer die Info, da koennen wir ja anfangen, uns auf Deutschland zu freuen!

Lieb von Dir, Mandelaugen!

DH

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen