Forum / Mein Baby

Wie ist das eigentlich mit dem transportschein?

Letzte Nachricht: 26. Mai 2014 um 13:42
B
bahija_12567095
25.05.14 um 20:19

Bekommt den jeder? Bzw kann ich immer nen krankenwagen rufen, wenn es losgeht.
Also wenn ich allein bin und keiner da ist?

Mehr lesen

B
bahija_12567095
25.05.14 um 20:33

Ok
Mach ich mal...
Freund arbeitet in ner anderen stadt und mama wohnt am anderen ende der stadt.
Wohnen aufm 4. stock ohne aufzug... Hab da jetzt schon probleme mit den treppen...

Und dann mit wehen kliniktasche runter stelle ich mir sehr schwer vor.

Ich frag meine. Arzt einfach mal.

Danke

Gefällt mir

bebim2012
bebim2012
25.05.14 um 20:33

Poker
Man kann ihn auch für den rettungswagen ausstellen! Dad ham die nur nicht so gern....

Ham 3 onko pat die NUR mit rettubgswagen kommen zu akutuntersuchungen aber über unsere docs in der amb.
Stinkt denen total aber so isses leider...

Gefällt mir

bebim2012
bebim2012
25.05.14 um 20:37

Wsrum ?
Ein transportschein wird ja nicht eben so mal zum eibkaufen fahren ausgestellt. Es handelt sich um elne besondere situation, ähnlich wie bei pat mit dauertransportschein..., u den arzt juckt das eig nicht, das lrtzte wort hat die krankenkasse, weil wenn msn vor hat mit nem TS zu fahren sollte man sich den auch brav gebehmigen lassen, denn sonst KÖNNTEN trotzdem kosten auf dich zukomm. Alles schon erlebt bei menschen die sowss wirklich brauchenim alltag zur chemo, dialyse usw...

Gefällt mir

I
ilse_12287508
25.05.14 um 20:42

Braucht
Man den unbedingt? Meine FÄ hat gesagt ich soll die 19222 anrufen und die Diagnose Kopf nicht im Becken angeben falls es losgehen sollte bis sie mir eine andere Diagnose gibt. Die kommen sehr schnell meinte Sie, weil die meisten Angst haben, dass das Kind kommt bevor man im Krankenhaus ist Sie sagte bitte nicht die Notrufnummern. Aber bei deiner Diagnose würde ich nochmal nachfragen. Kann aber sein, dass es auf das Bundesland ankommt. Wir sind in Bayern. Aber einen Transportschein hat sie nicht erwähnt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

bebim2012
bebim2012
26.05.14 um 13:32

Naja wenn mans jetz ausweitet
Dann müsdte die kk sich ja am end auch das gesamte geld der geburt im kh-sofern alles gut ging- bei dir wiederholen bzw dich bezahlen lassen...ich finde die TS sache sehr gut, is eben nicht jeder so flexibel das der freund/mann eben einfach ma kommt. Meiner arbeitet 30km weg, sbahn 20min, auto in der regel auch, da wir aber DIREKT hinterm flugi wohn gibts da ödter ma stau, zugausfälle....sprich ich könnte net even mal so wsrten& wenn se im 4stock sitzt u vor schmerzen net kann? KEIN taxifahrer holt dich von da oben raus! Schulterzucken u weg
Ich bin auch nicht schmerzempfindlich u war 3std vir der geburt noch bei mägges! Aber nicht jede kann das vllt so easy wie du u ich...

Gefällt mir

bebim2012
bebim2012
26.05.14 um 13:34

Kein ding
Bist ja auch frau doktore u somit "nur" fürs autogramm für die neue waschmaschine da (nicht falsch verstehn )

Gefällt mir

M
matyas_11969818
26.05.14 um 13:42

Also
entweder mit Taxi,Bus,Partner,Nachbarn,eige nes Auto ect.fahren

und bei komplikationen ruft man sowieso den Krankenwagen

kenne zumindest niemanden der wegen normalen Wehen(vorraussetzung baby kommt sowieso zeitgerecht,keine komplikationen)transportiert wurde

auch wäre bei einer gewissen Vorgeschichte ein Krankenwagen dem Transport vorzuziehen,hier fahren welche im Krankentransport die haben was den medizinischen Bereich angeht null ahnung

bei uns zahlt man 10 Euro für die nutzung eines Krankenwagens(egal,ob schwanger,unschwanger oder Kind)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers