Home / Forum / Mein Baby / Wie ist das mit Kinderwagen im/am Flugzeug?

Wie ist das mit Kinderwagen im/am Flugzeug?

15. März 2007 um 9:25

Hallo,

weiß jemand wie das bei der Fluggesellschaft dba (Inlandsflug) ist, wenn ich einen Kinderwagen (Buggy Peg Perego) mitnehmen will. Muß man den als Gepäckstück aufgeben (falls ja, wie einpacken?!) oder kann ich den im Prinzip bis ans Flugzeug mit rannehmen und die tun ihn kurz vorm Einsteigen in den Laderaum?

Hab keine Ahnung und auf deren Homepage finde ich dazu keine Antwort.

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu lesen!

Danke und viele Grüße,
kleinebiene25

Mehr lesen

15. März 2007 um 9:36

Gepäckstück
Hallo kleinebiene,

mein Freund arbeitet bei der Lufthansa und der Kinderwagen zählt als Gepäckstück. Weiß aber jetzt nicht genau wie das dann alles berechnet wird. Meine Nachbarin ist letztes Jahr nach Italien geflogen inkl. Kinderwagen und Reisebett. Sie mußte dann wohl 100 Euro extra zahlen.

Lg Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 9:42

Huhu
also wir sind schon oefter mit Kindern geflogen. Bei Delta durften wir den Baggy (wichtig! Nicht groesser) mit zum Gate nehmen...beim Gate wurde er dann abgestempelt und noch schnell mit ins Flugzeug gepackt! Ich fand das super praktisch denn so mussten wir den Kleinen nicht bis zum Gate 26 tragen

Dieses Jahr fliegen wir nach New York mit den Kleinen. Der grosse ist 3 Jahre alt und der Kleine 5 Monate alt. Ich werd heute mal bei LTU anrufen und alles rausfinden...was Babybetten und Kinderwagen angeht. Ich schreibs dann gleich nieder. Aber du bist natuerlich auf der sicheren Seite wenn du dort mal anrufst...oder du gehst auf dennen ihre Homepage.

LG Bina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 11:23

Kein Problem!
Hallo Anika,
bin selbst schon sehr viel mit meinem Kleinen (15 Monate) geflogen (Air Berlin und DBA) und mit dem Peg Perego ist das gaaaar kein Problem. Am Check In bekommt der auch nen Aufkleber wie deine Koffer, du kannst ihn aber beim Boarding direkt vorm Flieger erst abgeben. Beim Aussteigen kommts dann drauf an, wie gut die Jungs drauf sind, die dort arbeiten. Manchmal holen sie den Kinderwagen direkt aus dem Flieger, manchmal kam er dann erst auf dem Kofferband und andre Male beim Sperrgepaeck...

Achja, auch Kinderbetten, Maxi Cosi, etc. werden bei DBA und AirBerlin gleich gehandhabt. Da kostet nix extra!



Guten Flug!

LG Angi & Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 14:13

Hi,
wir sind letztes jahr nach thailand geflogen. buggy mit bis ans gate, danach haben wir nen zettel bekommen und das gegenstück kam an den buggy, der wurde dann in den laderaum gepackt. nachdem wir angekommen sind haben wir nach dem aussteigen den buggy gleich wieder bekommen. hat nichts extra gekostet. ach ja, die babyschale war auch noch drauf, die haben sie extra verstaut (im passagierbereich).
wünsche dir nen guten flug...
gruss,
sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest