Home / Forum / Mein Baby / Wie ist denn das nun mit dem sitzen

Wie ist denn das nun mit dem sitzen

5. Oktober 2011 um 14:47 Letzte Antwort: 5. Oktober 2011 um 18:20

Hallo
Darf mein Baby,7 Monate, erst im Hochstuhl/Kiwa sitzen wenn er aus dem vierfüsslerstand allein sitzen kann, oder schon wenn er hingesetzt wird und sicher sitzt. Er zieht sich immer zum sitzen hoch, bleibt dann auch meist sicher sitzen (lasse ihn aber nicht so oft).
Was denn nun?
LG

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 16:07

Ich danke euch
Ich warte lieber noch etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 16:19

Meiner ist auch 7 mon.
Manchmal ist er mit liegen zufrieden. Meistens aber nicht und da er wirkluch ganz sicher und stabil sitzt lass ich ihn auch mal kurz sitzen. Zb. im hochstuhl, kiwa, auf der wiese beim spielen,...

Natuerlich nicht den ganzen tag oder stundenlang. Aber wenn er mal 10 min. oder so sitzt denke ich ist es okay. Musst du aber selbst wissen ob du es machen moechtest

Lg catsy u. Mausekind 7 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2011 um 18:20

Besser
ist es natürlich dein Kind im Kinderwagen, Hochstuhl und auch allgemein wenn es von alleine sitzen kann.
Setzt du dein Baby aber einen Tag mal 10 Minuten in den Hochstuhl am nächsten Tag mal 10 Minuten auf deinen Schoß passiert da auch nix.

Wenn man Babys aber von alleine lange hinsetzt dann ist es wirklich schädlich. Man merkt es im Alter. Es ist so.

Aber wie gesagt von 10 Minuten täglich ist es nicht schlimm. Das wurde uns auch im Pekip gesagt. Die Kursleiterin sagt es aber nicht gerne so da viele Mütter dann meinen "Ach wenn 10 Minuten okay sind, sind auch 20 Minuten okay und mehr..."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram