Home / Forum / Mein Baby / Wie ist euer TAGESABLAUF mit dem Baby???????????????????????????

Wie ist euer TAGESABLAUF mit dem Baby???????????????????????????

22. Januar 2007 um 21:22

Hallo,mich wuerde mal interessieren was Ihr so den ganzen Tag macht mit euren Kleinen maeusen!Meiner ist jetzt 6 wochen alt und ich stille ihn ca alle 2-3 stunden,dann schlaeft er und normalerweise wechsel ich die Pampers alle 3-4 Stunden.Nachdem ich sie gewechselt habe spiele ich mit ihm fuer 5 Minuten und lege ihn fuer ca eine Minute auf den Bauch.
Ich frage mich ob ich Ihn genug beschaeftige oder nicht genug.Ich trage Ihn ca 4 Stunden am Tag mit mir rum und spreche viel mit Ihm und lese Ihm jedesmal was vor wenn ich stille
Was macht ihr so den ganzen Tag ?????
lg kicklat

Mehr lesen

22. Januar 2007 um 21:37

Also...
unsere Kleine Lynn (5 Monate) steht um 10 Uhr auf, dann wird erstmal gefrühstückt, anschließend ganz viel geschmust...wenn wir nicht zur PEKIP-Gruppe oder zum Babyschwimmen müssen, zeih ich ihr erstmal was bequemes an und wir spielen ne runde, wenn was im haushalt zu tun ist nehm ich sie einfach mit ihrer wippe oder dem türhoper mit durch die wohnung und wenn wir was zu erledigen haben dann mach ich das mit der maus zusammen, nach etwa 1 1/2 - 2 stunden ist die maus schon wieder müde und schläft ein wenig, wenn sie wieder wach ist gibts schon fast mittagessen, danach wird nochmal kurz gespielt und geschmust und sie schon wieder müder...ab zum Mittagsschlaf, den macht sie so 2- 2 1/2 stunden, also bis zum nachmittagsbrei. Dann ist auch der Papa wieder da und der schnappt sich erstmal die Kleine, meistens haben wir dann noch irgendawas in der stadt zu erledigen, wir gehen spazieren oder verwante besuchen (davon haben wir nämlich mehr als genug, Lynn ist schon die 4 generation)...zwischendurch schläft die maus noch etwa eine halbe stunde, aber das hört jezt langsam auf...gegen 19Uhr gibts dann einen GUTE-NACHT-BREI, danach machen wir sie bettfertig (einen gemüdlichen schlafanzug an, waschen, eincremen...) und anschließend wird nochmal ordentlich geschmust, denn zum spielen ist die maus dann zu müde...auch schmusen mag sie nicht lange...leiber schlafengehen...

Also so sieht unserer Tagesablauf in etwa aus...
da deiner noch so klein ist spielt er ja eh noch nicht viel und leigt auch gerne mal da und schaut sich ein musikmachendes Mobilie an oder? außerdem schläft er ddioch noch sehr viel oder?! von daher würde ich mir keine sorgen machen...schließlich weist du als mama wohl am besten was ihm wann guttut...und wenn ihm was nicht passt und er mehr aufmerksamkeit will macht er sich schon bemerkbar...so ist es jedenfalls bei unserer...sie muss mit ihrer kleinen nase überall dabei sein!



hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn der alterunterschied und damit die beschäftigungsweise doch etwas groß ist...

LG sina

Gefällt mir

23. Januar 2007 um 1:35

Na Gut...
dann halt anders formuliert.
Was macht ihr so den ganzen Tag mit eurem baby!
Besser?

lg kicklat

Gefällt mir

24. Januar 2007 um 13:30
In Antwort auf kicklat

Na Gut...
dann halt anders formuliert.
Was macht ihr so den ganzen Tag mit eurem baby!
Besser?

lg kicklat

Tag mit baby
das baby scheint doch zufrieden und genügend beschäftigt. in dem alter brauchen sie ja auch noch viel schlaf. die dinge,die du machst, sind richtig. schmusen, vorlesen,singen etc. ich wette alles dafür, will er mehr, wird er sich bemerkbar machen!!!!! alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen