Home / Forum / Mein Baby / Wie jetzt?? Katharina oder Catharina oder doch Malin??

Wie jetzt?? Katharina oder Catharina oder doch Malin??

14. September 2008 um 10:13

Hallo

Eigentlich wollte ich das Thema Mädchennamen jetzt lassen. Hab mir sogar geschworen, ich lasse mich von meinem Instinkt leiten (der übrigens sagt: du bekommst einen Jungen),spontan bei der Geburt zu entscheiden, aber trotzdem, es spukt in meinem Kopf herum.

Also, wie jetzt?

~Katharina - ganz klassisch, normal, und auf Platz 3 der beliebtesten Vornamen bei uns

~Katarina - die sehr gut zu Malin passen würde, da beide nordische Vornamen sind

~Catharina - nicht ganz so langweilig wie Katharina und dennoch gleiche Aussprache

~Malin - der Vorname, der mich verzaubert hat


Also entweder Katharina oder Katharina Leonora oder Catharina oder Katarina Malin oder Malin Katarina...

das ist alles nicht gerade leicht...

Was meint ihr???

LG Lena mit Ü-Ei inside
ET Morgen in einer Woche

Mehr lesen

14. September 2008 um 10:16

..
Malin finde ich super schön und Leonora auch!!
Wie wärs mit einer kombi aus den beiden?

Da ich den Namen Katharina genrell so gaar nicht mag kann ich da leider nicht soviel zu sagen- bei mir in der Gegend heißen soviele so. ich find den Namen nicht schön klingend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 10:26

Hallöchen
Katharina (oder wie auch immer geschrieben ) gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen! Ich finde den Namen klassisch und edel..., sehr schön eben .
Ich denke ich würde mich zwischen Katharina oder Catharina entscheiden...
mit C sieht es sogar noch einen Tick eleganter aus, außerdem ist der Name in dieser Schreibweise bei weitem nicht so geläufig!
Malin finde ich zwar ganz schön, aber vom Hocker reißt mich der Name nicht.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 11:57

.
Ich wär für Malin Catharina!!!

Was für einen Jungen Namen hast du denn ausgesucht???

Und noch was zum Thema auf den Instinkt hören...das stimmt sehr oft. Ich selbst hatte auch bei beiden Schwangerschaften "das Gefühl" ein Mädchen zu bekommen...und taaaadaaaaaaa...ich lag immer richtig!!!

LG Leyona mit Leyla & Fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2008 um 17:02

...
1. Malin
2. Katharina; ich finde die normale Schreibweise am besten

von deinen Kombis finde ich Malin Katarina am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 10:42

Hallooo
Hab heute ET, aber es tut sich irgendwie immer noch nichts.

Wenns ein Mädchen wird, werden wir es Katarina Malin nennen. Wahrscheinlich ohne H, weil wir einfach eine schöne nordische Kombi wollen.

Rufname wird Katie oder Katarina sein. Malin ist ein wunderschöner Name aber wir nehmen ihn trotzdem nur als Zweitnamen.

wünscht mir glück, dass es heute noch was wird

Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 10:54
In Antwort auf elenafay

Hallooo
Hab heute ET, aber es tut sich irgendwie immer noch nichts.

Wenns ein Mädchen wird, werden wir es Katarina Malin nennen. Wahrscheinlich ohne H, weil wir einfach eine schöne nordische Kombi wollen.

Rufname wird Katie oder Katarina sein. Malin ist ein wunderschöner Name aber wir nehmen ihn trotzdem nur als Zweitnamen.

wünscht mir glück, dass es heute noch was wird

Lena

...
Hey, wünsch dir alles Gute für die Geburt und, dass es bald los geht !!

Wie würdest du Katrina Malin finden? Katrina ist ja auch eine nordische Form von Katharina.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 11:05

Ich...
bin für ne klassische Katharina
Finde den Namen schön und werde ihn, sofern das Kleine (hab auch ein Ü-Ei inside) ein Mädchen wird, als ZN vergeben!
lg und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 15:53
In Antwort auf elenafay

Hallooo
Hab heute ET, aber es tut sich irgendwie immer noch nichts.

Wenns ein Mädchen wird, werden wir es Katarina Malin nennen. Wahrscheinlich ohne H, weil wir einfach eine schöne nordische Kombi wollen.

Rufname wird Katie oder Katarina sein. Malin ist ein wunderschöner Name aber wir nehmen ihn trotzdem nur als Zweitnamen.

wünscht mir glück, dass es heute noch was wird

Lena

Halli hallo =)
Katarina Malin ist eine schöne Kombi! .
Drück dir die Daumen, das du heute noch dein Kind in den Armen halten kannst

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:02
In Antwort auf elenafay

Hallooo
Hab heute ET, aber es tut sich irgendwie immer noch nichts.

Wenns ein Mädchen wird, werden wir es Katarina Malin nennen. Wahrscheinlich ohne H, weil wir einfach eine schöne nordische Kombi wollen.

Rufname wird Katie oder Katarina sein. Malin ist ein wunderschöner Name aber wir nehmen ihn trotzdem nur als Zweitnamen.

wünscht mir glück, dass es heute noch was wird

Lena

...
Toller Name!

Malin mag ein schöner Name sein, aber als EN wäre er mir u.a. auch zu komliziert. Ich habe neulich eine Malin kennengelernt, die dauernd wiederholen musste, wie sie gesprochen oder geschrieben wird...
Da ist Katharina (würde ich mit h schreiben) doch die bessere Wahl!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club