Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie jugendamt alamieren

Letzte Nachricht: 5. April 2009 um 15:07
B
blonda_12506681
05.04.09 um 0:46

Hallo meine lieben Mitmamas,
habe heute in der Stadt ein alten Klassendkamard getroffen und der ist Kiffer...nun hat eine aus der Schule vor paar Wochen ihr Kind zur Welt gebracht und der hat erzählt das die Mutter und die Kumpels und auch er neben den Baby kiffen
Ich kenne nur Ihren vornamen, was kann ich da tun das geht doch nicht bitte antwortet mir schnell, will da was unternehmen, weiß aber nicht was und wie...danke

Mehr lesen

B
blonda_12506681
05.04.09 um 0:58

des ist des, er wollte es mir nicht verraten, da er selber kiffer ist
ich gehe am montag zur der alten schule und sage es denen und hoffe das sie mir da helfen das zu melden

Gefällt mir

B
blonda_12506681
05.04.09 um 1:07

...
der war das kind in der schwangerschaft auch egal, das hab ich damals nur flüchtig mitbekommen...sie hat das kind nur behalten weil sie dachte das ihr freund zu ihr zurück kehrt und als er das nicht tat dann hat sie es angeblich nur bekommen um kohle zu kriegen...ich kann da echt nichts näheres sagen...ich hatte ja nichts mit ihr zu tun, ich hab nur einmal mit ihr geredet da hat sie mir erzählt das sie ritzsüchtig ist und alkoholsüchtig und oft drogen nimmt, aber da wusste ich noch nichts von der schwangerschaft, da sie es angeblich erst in den 8monat herausbekommen hat..
ich weiß nicht mal ob des stimmt, aber ich kann doch es melden wenn ich es so von jemanden hörte oder? oder gehen sie gar nicht drauf ein?

Gefällt mir

B
blonda_12506681
05.04.09 um 1:17

...
ok dann gehe ich gleich nächste woche zur schule und rede da mit meiner alten bildungsbegleiterin ob sie mir da helfen kann ihre adresse zu bekommen...oder sie da selber bei jugendamt anrufen kann falls sie es mir nicht rausgeben darf...den bei sowas muss man melden, es sterben schon genügend babys in letzte zeit

Gefällt mir

Anzeige
A
agaue_12061777
05.04.09 um 9:43

Also echt:
1. Du kennst die LEute gar nciht!

2. Er hat GESAGT, dass.... du hast es weder gesehen noch sonstwie mitbekommen.

3. So einen Wind zu machen, weil jemand GESAGT hat dass ... Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Vielleicht wollte er sich nur mit einer guten Story profilieren? Stelld ir vor jemand SAGT sowas über dich und die hetzten dir gleich mal den Staat auf den Hals!

Ich bitte dich. Ich war selber Kifferin, als meine Tochter geboren wurde - in der SS und der Stillzeit habe ich NICHT geraucht und gekifft. NA und? Es war halt so, das Kind hatte und hat es sehr gut. Sie ist heute 14 und ist ein toller Mensch geworden, wir haben eine gutes Verhältnis usw.

Ich habe mit allem aufgehört als sie 6 war. Es gibt Phasen im Leben,d ie sind so wie sie sind und das bedeutet noch gar nichts! Und es ist nicht gesagt, dass die sich nicht oder nicht ausreichend um das Kind kümmert.

Also bitte mal den Ball falch halten!

1 -Gefällt mir

P
purdie_12870988
05.04.09 um 9:51

Du kennst sie nicht.......
Du hast noch nie gesehen das sie kifft........auch nicht ob sie es neben dem Kind tut.

Ich würde das erstmal selbst irgendwie nachprüfen bevor du da völlig hysterisch zum Amt rennst. Denk doch mal ein Schritt weiter, was du damit vielleicht anrichtest. Vielleicht hat der Typ auch nur totalen Blödsinn erzählt weil der halt sonst nichts Interessantes zu erzählen hat und sich so halt Aufmerksamkeit verschafft.

Kennst du andere Leute aus dem ihren Kreis wo du die Geschichte prüfen kannst? Oder nimm halt Kontakt zu ihr direkt auf. (Soviel Charakter solltest du dann schon haben)

Gefällt mir

P
purdie_12870988
05.04.09 um 9:59

Normalerweise beteilige ich mich nie an diesem Gezicke, aber ich gebe diemira völlig recht!!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
coira_12865066
05.04.09 um 10:07

Sorry aber...
wenn alle so denken vonwegen man hats ja nicht gesehen,nur gehört etc. würde es wahrscheinlich ncoh viel mehr kinder geben die misshandelt werden...

also wenn ihr ein kind zb. seht was mit blauen flecken übersäht ist denkt ihr dann "ach,ich hab nicht gesehen das es geschlagen wurde, ist bestimmt nur gefallen "???

das jugendamt ist doch nichts böses,die kinder werden doch ncit gleich weggenommen.

was spricht dagegen wenn sie sich dort mal informiert und nachfragt?
sie kann ihnen das doch so schildern und gut ist...wenn aber doch was passieren sollte muss sie keine schuldgefühle haben das sie nichts gemeldet hat.

UND WG: KIND SCHÜTTELN:

habt ihr denn gesehen das sie das getan hat? zumal es blackhonnesty war und nicht sie...sie soll angeblich mal den mund zugehalten haben. aber habt ihr das gesehen????

LG *anja*

Gefällt mir

P
purdie_12870988
05.04.09 um 10:14
In Antwort auf coira_12865066

Sorry aber...
wenn alle so denken vonwegen man hats ja nicht gesehen,nur gehört etc. würde es wahrscheinlich ncoh viel mehr kinder geben die misshandelt werden...

also wenn ihr ein kind zb. seht was mit blauen flecken übersäht ist denkt ihr dann "ach,ich hab nicht gesehen das es geschlagen wurde, ist bestimmt nur gefallen "???

das jugendamt ist doch nichts böses,die kinder werden doch ncit gleich weggenommen.

was spricht dagegen wenn sie sich dort mal informiert und nachfragt?
sie kann ihnen das doch so schildern und gut ist...wenn aber doch was passieren sollte muss sie keine schuldgefühle haben das sie nichts gemeldet hat.

UND WG: KIND SCHÜTTELN:

habt ihr denn gesehen das sie das getan hat? zumal es blackhonnesty war und nicht sie...sie soll angeblich mal den mund zugehalten haben. aber habt ihr das gesehen????

LG *anja*

Wenn ich ein Kind sehen würde mit blauen Flecken, würde ich das natürlich nicht ignorieren. Das kannst du mit dieser Situation aber keineswegs vergleichen.

Und du sagst: Wir können das mit dem Schütteln garnicht beurteilen, weil wir es nicht gesehen haben. Natürlich können wir das nicht. Genausowenig wie sie gesehen hat das dort gekifft wird neben dem Baby.
Außerdem sagte ich ja, sie soll der Sache erstmal nachgehen. Wie würde sie es finden wenn sie das Jugendamt jetzt an der Backe hätte wegen ihrem "Vielleicht-Schütteln" ? Und es ist ja sicher nicht so, das die einmal anrufen und sich dann wieder raushalten. Kann mir schon vorstellen das die erstmal genau prüfen und machen und tun. Und das nur weil jemand irgendwas erzählt hat.
Aber macht ihr mal......

Gefällt mir

Anzeige
S
senga_12775604
05.04.09 um 10:22

Kennst du denn seinen vor- nach nachnamen?
dann kannst du das amt doch darauf hinweisen, dass die gemeinsam in einer wohnung wohnen und dann geht der schreibs halt dorthin. aber wenn du nur ihren vornamen kennst hast du wohl schlechte karten.
aber bleib auf jeden fall am ball- wenn die leute sowas schon erzählen selbst wenn es nicht so wäre, das in gegenwart des kindes nicht gekifft wurde...der typ muss einen an der waffel haben mit sowas überhaupt zu prahlen. und selbst wenn die kiffen würden- aber nicht in gegenwart des kindes...die eltern sind dann wahrscheinlich high und das arme kind wird von DENEN betreut!
aber viele hier sind typisch die sorte menschen, die auch bei anderen dingen wie z.b. mehrere blaue flecken nicht aufmerksam werden. da könnte das kind ja auch hunderte mal auf die stellen gefallen sein. selbst wenn diese kifferei nur eine erzähling ist- man sollte ihr nachgehen. ich würde nicht mal auf die idee kommen auch nur in die nähe meines kindes mit einer zigarette zu kommen. und dann auch noch neben dem kind oder in der wohnung so ein kraut zu rauchen

lg
und viel glück dabei! schreibe nochmal, wenn du was erreicht hast.

engelchen mit fynn-luca 5monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
senga_12775604
05.04.09 um 10:46

Man, ist das panne
was ihr hier teilweise veranstaltet.
jedemal wenn sie was schreibt wird diese alte story wieder aufgefrischt. das sind die leute, die nix anderes zu tun haben, als sich um die angelegenheiten anderer zu scheren.
wenn ein kind geschüttelt wird ist das echt was furchtbares und die mutter sollte sich mal wirklich gedanken über ihre mutterqualitäten und den gedultsfaden machen-
aber hallo- hört doch mal auf diese geschichte immer wieder auszugraben

Gefällt mir

Anzeige
P
purdie_12870988
05.04.09 um 12:07

Dann guck mal in ihre Alben, dort findest du ihren Vor- und Zunamen, Ort, Frauenarzt usw.

Gefällt mir

C
coira_12865066
05.04.09 um 12:27

also ich versteh euch echt nicht...

ich kenn das aus dem thread nur so das blackhonnesty ihr kind geschüttelt hat,keine ahnung.
ist mir auch egal,sind alte kamellen.
aber das immer und immer wieder aufzutischen...
ich weiß ja nichtmal ob das stimmt,ob sie das von sich selber behauptet hat.

gut,mag sein das der vergleich blaue flecken zu dem fall hier nicht wirklich gut ist...

aber ich finde es nicht falsch wenn sie dem was dort passiert mal nachgeht. lieber einmal zu viel als zu wenig,so seh ich das.
und ichd enke wenn ihr sowas von anderen hören würdet würdet ihr auch reagieren. vielleicht nicht sofort mit dem jugendamt aber ichd enke schon das ihr dem nachgehen würdet.

und jetzt hört doch bitte auf euch hier zu bekriegen,das bringt doch garnichts,mensch.

LG *anja*

Gefällt mir

Anzeige
P
purdie_12870988
05.04.09 um 12:34
In Antwort auf coira_12865066

also ich versteh euch echt nicht...

ich kenn das aus dem thread nur so das blackhonnesty ihr kind geschüttelt hat,keine ahnung.
ist mir auch egal,sind alte kamellen.
aber das immer und immer wieder aufzutischen...
ich weiß ja nichtmal ob das stimmt,ob sie das von sich selber behauptet hat.

gut,mag sein das der vergleich blaue flecken zu dem fall hier nicht wirklich gut ist...

aber ich finde es nicht falsch wenn sie dem was dort passiert mal nachgeht. lieber einmal zu viel als zu wenig,so seh ich das.
und ichd enke wenn ihr sowas von anderen hören würdet würdet ihr auch reagieren. vielleicht nicht sofort mit dem jugendamt aber ichd enke schon das ihr dem nachgehen würdet.

und jetzt hört doch bitte auf euch hier zu bekriegen,das bringt doch garnichts,mensch.

LG *anja*

Ich sage ja, sie soll das auf jeden Fall nachprüfen. Sollte das der Wahrheit entsprechen, muß da auch gehandelt werden.

Aber sie soll sich das überlegen ob sie aufgrund eines Gerüchtes gleich einen riesen Wind macht. Damit kann man viel anrichten, sollte das nämlich wirklich nur ein Gerücht sein.

Darum ging es......sie sollte so reif sein und erst nachdenken und dann handeln.

Und jetzt is gut, lasst uns lieber das warme Wetter geniessen.

Gefällt mir

B
blonda_12506681
05.04.09 um 12:44

-.-
also ich habe nun im schülervz geschaut und hab sie gefunden mit ihren kompletten namen...aber ne freundin von mir kennt sie besser als ich und will da nun bisschen nachhacken ob das stimmt...
dann wegen den schütteln, das war NICHT ICH wenn ihr schon mal was unterstellt dann informiert euch vorher besser, dann zu der einen die jugendamt am liebsten auf mich hetzen würde, dann mache es..bitte mein name:
Brabcova Marketa
viel spaß damit.....straße kann ich dir nicht sagen, ziehe paar häuser weiter, also kenne ich die hausnummer grad nicht.....

Gefällt mir

Anzeige
M
mallt_12447222
05.04.09 um 12:52

Hallo
Ja, ich halte es auch für richtig das Jugendamt zu alarmieren. Kannst Du nicht ein wenig recherchieren, um an Ihren Namen zu kommen? Den wirst Du natürlich brauchen. Aber der wird auch irgendwie herauszubekommen sein. Mußt ja nicht sagen, wofür Du ihn brauchst.
Lieber das Jugendamt ist informiert, und hält da ein Auge drauf, als wenn da mal was passiert, oder das arme Baby jeden Tag dauerzugekifft vom Passivrauchen ist!! Horror, echt! Unverantwortlich, sowas!

Ansonsten, finde ich, sollte man mit Meldungen ans Jugendamt, ein wenig vorsichtig sein. Vor allem, wenn man nicht genau weiß, was Sache ist. Mein Sohn hat ständig blaue Flecke. Letztens ist er mit dem Gesicht auf den Rand der TV-Bank geknallt, und daraufhin war der Knochen unterhalb des Auges blau. Das sah auch ganz schön wüst aus. Und ich hätte ganz schön blöd geguckt, wenn mir da jemand mit Kindesmisshandlung gekommen wäre.
Also, generell finde ich, bei sowas immer EIN WENIG VORSICHTIG sein, und ERST AGIEREN, wenn man SICHER ist.

LG, Sasusi

Gefällt mir

D
deena_12899513
05.04.09 um 12:55
In Antwort auf blonda_12506681

-.-
also ich habe nun im schülervz geschaut und hab sie gefunden mit ihren kompletten namen...aber ne freundin von mir kennt sie besser als ich und will da nun bisschen nachhacken ob das stimmt...
dann wegen den schütteln, das war NICHT ICH wenn ihr schon mal was unterstellt dann informiert euch vorher besser, dann zu der einen die jugendamt am liebsten auf mich hetzen würde, dann mache es..bitte mein name:
Brabcova Marketa
viel spaß damit.....straße kann ich dir nicht sagen, ziehe paar häuser weiter, also kenne ich die hausnummer grad nicht.....

Jetzt kann man, wenn man nach deinem Namen googelt, alles, was du hier geschrieben hast und auch über dein Kind geschrieben hast, lesen...

ob das so nützlich ist?

Gefällt mir

Anzeige
P
purdie_12870988
05.04.09 um 15:03
In Antwort auf deena_12899513

Jetzt kann man, wenn man nach deinem Namen googelt, alles, was du hier geschrieben hast und auch über dein Kind geschrieben hast, lesen...

ob das so nützlich ist?

Hast du damit, das du deine Daten hier noch öffentlicher machst, uns jetzt deine erwachsene Reife und Stärke bewiesen?

Also ich weiß nicht.......man sollte da nicht so unvorsichtig sein damit. Auch mit 19 sollte man soweit schon denken können.

Das du in dem Fall wegen der Bekannten jetzt nochmal nachprüfst finde ich aber gut!

Gefällt mir

B
blonda_12506681
05.04.09 um 15:07
In Antwort auf purdie_12870988

Hast du damit, das du deine Daten hier noch öffentlicher machst, uns jetzt deine erwachsene Reife und Stärke bewiesen?

Also ich weiß nicht.......man sollte da nicht so unvorsichtig sein damit. Auch mit 19 sollte man soweit schon denken können.

Das du in dem Fall wegen der Bekannten jetzt nochmal nachprüfst finde ich aber gut!

....
nein ich will doch nicht damit meine reife beweisen....wenn sie denkt man soll wegen mir das jugendamt alarmieren dann soll sie es doch tun...ich habe nichts zu verbergen.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige