Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie kan man Mundsoor vermeiden?

Letzte Nachricht: 1. August 2008 um 17:50
T
tordis_12850935
01.08.08 um 13:12

mein kleiner hat das jetzt zum zweiten mal, zwar nicht so schlimm das man es Behandeln müsste (war heute beim Arzt) aber ich würde es gerne ganz vermeiden das er den Mist bekommt.

LG
Steffi

Mehr lesen

Y
yente_12724468
01.08.08 um 13:53

Ja
so ist das. Bei uns kommt er auch immer mal kurz wieder. Bei der U4 hat mein KiA dann auch gesagt sie hätte Windelsoor! Auch das noch, ist der Pilz wohl einmal durch gewandert.
Aber man kann da wirklich nicht viel machen. Miriam steckt sich halt alles in den Mund was sie zu greifen bekommt.

LG
Silke

Gefällt mir

F
flor_11897581
01.08.08 um 16:33

Hallo Steffi
Wir haben dasselbe Problem, Francine hat schon wochenlang immer mal wieder Soor, nun zwar nur noch am Po aber trotzdem.Im Mund isser nun weg, gebe ihr vorbeugend Borax D6 (homöop. Kügelchen).Ansonsten wechsel ich täglich mehrmals den Schnuller.Stillst du?Dann lass deine Brustwarzen nach dem Stillen an der Luft trocknen, die Pilze vermehren sich sonst super schnell, übrigens sollte dann die Brust auch gleich mitbehandelt werden, sonst wird der Soor nur hin und her gegeben.

LG Annett

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tordis_12850935
01.08.08 um 16:52
In Antwort auf flor_11897581

Hallo Steffi
Wir haben dasselbe Problem, Francine hat schon wochenlang immer mal wieder Soor, nun zwar nur noch am Po aber trotzdem.Im Mund isser nun weg, gebe ihr vorbeugend Borax D6 (homöop. Kügelchen).Ansonsten wechsel ich täglich mehrmals den Schnuller.Stillst du?Dann lass deine Brustwarzen nach dem Stillen an der Luft trocknen, die Pilze vermehren sich sonst super schnell, übrigens sollte dann die Brust auch gleich mitbehandelt werden, sonst wird der Soor nur hin und her gegeben.

LG Annett

Wieviel Kügelchen gebt ihr am Tag?
Und wie kann man Festellen ob er Windelsoor hat?
Denn er hat eine leichte Rötung am After die sich nach hinten zum Rücken zieht. Ich bekomme diese seit gut einer Woche nicht weg.

Danke

Steffi

Gefällt mir

Anzeige
F
flor_11897581
01.08.08 um 17:50
In Antwort auf tordis_12850935

Wieviel Kügelchen gebt ihr am Tag?
Und wie kann man Festellen ob er Windelsoor hat?
Denn er hat eine leichte Rötung am After die sich nach hinten zum Rücken zieht. Ich bekomme diese seit gut einer Woche nicht weg.

Danke

Steffi

...
Windelsoor sind so kleine Pusteln, was du sagst klingt danach, frag mal in der Apo nach Nystaderm Paste, nicht Creme, die läuft so schnell weg.
Borax D6 geb ich 2 mal 3 Kügelchen am Tag.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige