Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich aus meinem Balkon ein kleines Paradies machen?

Wie kann ich aus meinem Balkon ein kleines Paradies machen?

20. April 2010 um 9:16

Ich habe einen Balkon - der bisweilen immer noch total leer aussieht - nur ein kleiner Tisch und 2 Stühle.

Wollte ihn jetzt mit ganz vielen Blumen/Bäumchen oder was auch immer aufmöbeln Ein kleines Paradies zaubern... wie mache ich das denn am besten? Welche Blumen/Bäumchen etc.? Und noch andere robuste Dekoideen?

Freue mich über jede Antwort!

Mehr lesen

20. April 2010 um 9:34

Mediterran...
Also ich hab meinen Balkon letztes Jahr mit lauter Mediterranen Sachen bepflanzt.
Thymian, Rosmarin, Lavendel, Oregano, Basilikum etc.
Dazu würde sich prima ein kleiner Olivenbaum und ein kleiner Orangen-/Zitronenbaum machen. Kommt natürlich immer drauf an wie groß der Balkon ist.
Dann so ein paar Terrakottasachen dazu und Du hast Dir das Mittelmeer nach Hause geholt.

Im Sommer roch das v.a. Abends immer total nach Urlaub, wenn ich auf dem Balkon saß und da ich zu dem Zeitpunkt noch schwanger war und mir dauernd schlecht war hab ich eigentlich dauernd mit der Nase im Thymian gehangen, weil ich den Duft total gerne mochte. Außerdem kann man das Zeug auch noch in der Küche benutzen.

Für meinen jetzigen Balkon lohnt sich das leider nicht mehr, weil wir im Juli umziehen, aber auf dem neuen Balkon werd ich wieder Südfrankreich/Italien einziehen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 10:25

@jaseble
Es gibt mehr als 2 Stilrichtungen. Man kann den ganzen Balkon auch in ein einziges Blütenmeer verwandeln, da würden dann Dekoelemente passen die eher in Richtung Prinzessin Lillifee gehen. Aber viele Büten = Viele Bienen.
Wasserspiele aufm Balkon ist auch recht hübsch, aaaaaaber Wasser=viele Mücken.
Sowas muss man immer mit einkalkulieren.
Holzfliesen auf dem Balkon ist super, haben wir auch, aber man muss die wenigstens 1x im Jahr hochheben und drunter saubermachen, weil sich da Spinnen und anderes Getier mit Vorliebe drunter tummeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen