Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich eine Matratze waschen???

Wie kann ich eine Matratze waschen???

14. Mai 2008 um 9:01

Habe gestern in der Anleitung von unserem Kinderbett gelesen...!

"Die Matraze verträgt Temperaturen bis 100 Grad und kann in kochendem Wasser gewaschen/ausgespült werden. Wenn ins Bett genässt wurde, sollte die Matratze immer gewaschen werden, denn auf Harn gedeihen Schimmelpilze besonders gut."

Aber jetzt frage ich mich die ich die Matratze in kochendes Wasser schmeisen soll???

(Es handelt sich um die Babybettmatratze von dem Stokke Sleepi)

Hilfe!!!

LG Mia

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 9:46

Vielleicht
irgendwie in der badewanne wenn man eine hat aber dann braucht man auch ein gutes plätzchen wo sie trocknen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 12:43

Vielleicht
irgendwie in der badewanne wenn man eine hat aber dann braucht man auch ein gutes plätzchen wo sie trocknen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 12:50

Ich glaube auch,
die Reinigung wäre das beste. Die paar Euros ersparen dir vermutlich viel Arbeit und Ärger

Denn wenn die Matratze nicht RICHTIG trocken wird, hast du erst recht Schimmel und Milben drin...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club