Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich ihm helfen?? reizhusten

Wie kann ich ihm helfen?? reizhusten

13. Mai 2014 um 20:15

Hallo,

Ich brauche unbedingt paar Tips wie ich Reizhusten beim Kind (2jahre lindern kann).

Lt. Arzt hat er einen virusinfekt und seit heut Mittag hustet er ununterbrochen. Er kommt garnicht zum schlafen vor husterei. Der arzt meinte nur viel trinken....naja das wird eh gemacht.
Hab zwiebelsirup schon versucht und sogar fenistiltropfen gegeben aber der hustenreiz wird einfach nicht besser.

Also was kann ich denn noch machen??? Das kind will doch schlafen. Bin über jeden rat dankbar.

Mehr lesen

13. Mai 2014 um 20:20

Was
Ist das denn für eine Aussage vom Arzt ... Das arme Kind ... Besorg Dir Silomatsaft , das ist ein Hustenreizstiller .... Warum denn Fenistil ? Das ist doch gegen Allergie ....
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 20:25
In Antwort auf cadi_12568246

Was
Ist das denn für eine Aussage vom Arzt ... Das arme Kind ... Besorg Dir Silomatsaft , das ist ein Hustenreizstiller .... Warum denn Fenistil ? Das ist doch gegen Allergie ....
Lg

Hustenstiller sind böse
Fenistil wirkt sedierend und dadurch mildert es den hustenreiz....meiner meinung nach eigentlich die gleiche wirkung wie hustenstiller (theoretisch) aber praktisch merk ich davon nichts.

Es heisst doch hustenstiller soll man nicht geben etc. Aber mittlerweile weiss ich einfach nicht was richtig und was falsch ist. Danke für deine antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:06
In Antwort auf yukiko_12094155

Hustenstiller sind böse
Fenistil wirkt sedierend und dadurch mildert es den hustenreiz....meiner meinung nach eigentlich die gleiche wirkung wie hustenstiller (theoretisch) aber praktisch merk ich davon nichts.

Es heisst doch hustenstiller soll man nicht geben etc. Aber mittlerweile weiss ich einfach nicht was richtig und was falsch ist. Danke für deine antwort.


Fenistil sediert, aber lindert nur weil es sedierent wirkt doch nicht den hustenreiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:08


Also wenn meine wirklich so doll hustet das sie nicht schlafen kann, gibt es hustenstiller.
Vorab geb ich, also wenn noch nicht so extrem der Husten ist, Spitzwegerich, gibt es als Saft bei Penny, Drogerie etc.
Soll den husten stillen und kann man wohl mehmals über den Tag geben. Geb ich ihr aber nur abends, wenn es ins Bett geht.
Hilft uns sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:25

Tipp
Von unserrm KiArzt: honig. Egal welchen. Tötet bakterien ab und lindert den reiz. Hat uns geholfen
Lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 21:39

Am besten ...
Schickst du deinen Mann zur notfallapotheke und holst silomatsaft. Mein Gott, wenn das Kind husten hat, kann es den tagsüber abhusten, aber nachts soll es sich doch erholen. Und dein kind trinkt ja nicht jeden Abend ne Flasche hustenstiller. Also bei unseren Ärzten bestehe ich immer auf capval hustenstiller.. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein Kind das die ganze Nacht durch hustet

Und dein Mann soll sich nichts pflanzliches andrehen lassen. Gib ihm silomatsaft und lass dir nächstes mal beim Arzt capval verschreiben.

Lg waldfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 22:18

Danke allen für die antworten.
Leider war der Mann bei der apotheke und kam mit phytohustil nach hause na schauen wir mal wie die nacht wird.
Wenn es nicht besser wird gehe ich morgen eh nochmal zu einem anderen arzt und lass mir was " richtiges" verschreiben.

Gute Nacht und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 22:19
In Antwort auf jenny1670

Tipp
Von unserrm KiArzt: honig. Egal welchen. Tötet bakterien ab und lindert den reiz. Hat uns geholfen
Lg jenny

Das machen wir regelmässig.
Mittlerweile ekelt ihn purer honig an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 22:20
In Antwort auf kleene0907


Fenistil sediert, aber lindert nur weil es sedierent wirkt doch nicht den hustenreiz

Das kapier ich auch nicht
Fenistil verschreibt er aber hustenstiller nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen