Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich ihr (3) die Flasche abgewöhnen?

Wie kann ich ihr (3) die Flasche abgewöhnen?

9. November 2014 um 11:51

Unsere Maus braucht zum einschlafen immer noch ihre Flasche...
Habt ihr Tipps, wie ich diese abgewöhnen kann?
Ist ja nicht gut für die Zähne...

Mehr lesen

9. November 2014 um 12:15

Ich
Hab meinen Sohn mit 3 damals die Teeflasche von einem Tag auf den anderen abgewöhnt. ich habe Pflaster oben auf den Sauger gemacht und gesagt,sie ist krank klingt komisch ne? er wollte trotzdem,aber ich bin "hart" geblieben. einen tag gab's Geschrei dann wars gut. und ich bin wirklich niemand der seine Kinder schreien lässt,mein kleiner wird aktuell mit 2 noch gestillt. eine andere Lösung weiss ich nicht,aber du kannst es ja versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 14:45

Vielleicht mit etwas bestechen
Wenn sie die Flasche nicht mehr braucht dann bekommt sie was was sie sich wünscht. Überlass den Wunsch und den Zeitpunkt ihr.
Oder die Flasche immer mehr verdünnen bis nur noch Wasser drin ist, dann erledigt es sich vielleicht von alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 19:33

Sie
bekommt jetzt schon nur Wasser Abends, aber allgemein die Flasche muss halt immer mit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 20:15

?
du willst ihr die flasche mit wasser abgewöhnen?? wozu? wasser ist nicht schädlich für die zähne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 23:58

Bei uns
Gabs in der flasche nur noch wasser und im becher dann was sandro gern trinkt . Das haben wir zuerst nur tagsüber gemacht . Jetzt geht er in den kiga und will alles was grosse kinder machen auch machen . Und da ja fläschchen nur was für babys ist hat sich das erlededigt . Allerdings muss ich sagen ist er entwicklungsverzögert und muss mundschluss übungen mit der strohhalm flasche machen . Da gibts jetzt wieder theater weil er das jetzt nicht einsieht . Vllt auf das babyalter plädieren das sie schon soooo gross ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2014 um 8:12

Um
das Wasser geht es ja gar nicht, es geht mir nur um das Nuckeln an der Flasche! Sie hängt da teilweise echt ewig dran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest