Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich ihr helfen?

Wie kann ich ihr helfen?

10. Juli 2014 um 17:35

Eine Freundin von mir hat starke Minderwertigkeitskomplexe, Depressionen und zukunftsängste. Ich weiss nicht genau, aber ich glaube sie ist auch suizidal. Sie sagt sowas wie "Wenn ich weg wäre, würde mich niemand vermissen" usw.
Wenn ich ihr sage wie lieb ich sie hab, kommt das nicht bei ihr an. Ich möchte ihr helfen, aber ich glaube ich sage einfach nicht die richtigen sachen.
Sie hat jetzt eine Gesprächstherapie angefangen, aber ich hab das gefühl das bringt 0
Selbsthilfegruppe... Hilft sowas? Wo finde ich eine gute Gruppe für sie in Berlin

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 18:22

Ihr psychologe
Sagt sie braucht keinen psychiater und auch nur eine kurztherapie er ist eher von der alten schule und wird ihr bestimmt nicht helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 18:32

Ich glaube
davon erzählt sie nichts. Wenn man sie so trifft, ist sie total anders. Wie eine normale frau eben. Witzig, charmant und liebenswürdig. Sie hat ihr leben lang schon so eine mauer um sich gebaut denke ich. Und dann hat sie ihre anfälle, wo alles raus muss lhre ganzen gefühle. Sie hasst sich und reisst sich die haare raus, schreibt total wirr. es ist schlimm.
Aber ihr psychologe sieht sie so einfach nicht. So wie ich sie kenne sagt sie nur sowas wie "mein studium macht mich müde, aber anderen geht es bestimmt schlechter" usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen