Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie kann ich kurzfristig elterngeld für vatermonat beantragen?

Wie kann ich kurzfristig elterngeld für vatermonat beantragen?

12. Oktober 2011 um 23:01 Letzte Antwort: 13. Oktober 2011 um 9:19

frage steht ja oben.

wir haben uns kurzfristig entschieden das mein freund 4 wochen in elternzeit geht. das wäre vom 12.12. bis 11.1.

wie beantrage ich jetzt das elterngeld.
ich habe davon in meinem antrag noch nichts angegeben da wir das damals noch nicht vorhatten.

danke für eure hilfe

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 23:05

Geht nicht!
Also... geht schon. Er kann in Elternzeit gehen, ja.

Aber ELTERNGELD gibt's erst ab 2 Monaten Elternzeit.
Geht er nur 1 Monat, gibt's leider nichts...

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 9:19

Da muss ich meiner vorrednerin recht geben
Er muss mindestens zwei Monate Elternzeit nehmen, dass er Elterngeld bekommt. Und dann darf es maximal der 13. und 14. Lebensmonat des Kindes sein. Nimmt er später Elternzeit gibts gar kein Geld.
Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers