Home / Forum / Mein Baby / Wie kann ich meinem 12 Monate alten Baby das "alleine Schlafen" lernen???

Wie kann ich meinem 12 Monate alten Baby das "alleine Schlafen" lernen???

28. Dezember 2009 um 21:28

Hallo an alle Mamis!
Hab momentan ein riesengroßes Problem!Mein kleiner Mann, 12 Monate alt - total aktiv und zuckersüß will noch immer nicht alleine schlafen!Bis er 4 Monate alt war hat das super funktioniert!Rein ins Bett - Gute-Nacht-Kuss - geschlafen! Aber von einem Tag auf den anderen war plötzlich aus! Ich hab natürlich den Fehler gemacht, mich neben sein Bett gelegt, die Hand gereicht usw.... und jetzt ??? Es ist total nervenaufreibend jeden Abend 1 - 2 Stunden neben ihm im Bett zu liegen und darauf zu warten, dass er endlich schläft!Das tut auch unserer Beziehung nicht sehr gut und auch die "Große" leidet darunter! Was kann ich tun, ohne mein Baby stundenlang schreien zu lassen??? Bitte dringend um Tipps!! Lg susi

Mehr lesen

28. Dezember 2009 um 22:49

Huhu!
ganz ehrlich? das geht nicht mehr ohne geschrei! du hast ihn an etwas gewöhnt was er ohne lautstarken protest nicht mehr aufgeben wird. warum auch? mama stundenlang im bett ist doch auch luxus...
du musst dich entscheiden. entweder du machst weiter oder du musst den protest in kauf nehmen. aber mach dich da rihug nochmal schlau, welche "entzugmaßnahmen" es gibt. aber freuen wird es ihn nie.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen