Home / Forum / Mein Baby / Wie kann man das Babybett gemütlich gestalten?

Wie kann man das Babybett gemütlich gestalten?

21. Februar 2006 um 15:27 Letzte Antwort: 21. Februar 2006 um 22:22

Denn eigentlich soll ja im Bettchen nicht viel liegen wegen plötzlichem Kindstod usw. aber meine Süße liegt immer ganz gerne eingemummelt und auch nicht so gerne gerade und flach! Wenn ich sie jetzt in ihr Bett lege, wird sie jedesmal nach 10 Minuten wieder wach und ich hab immer den Eindruck sie fühlt sich im Bett nicht so wohl. Allerdings ist im Bett auch nix weiter drin als ihre Spieluhr und ne Decke, die ich zu einer Rolle geformt habe,welche ich dann an ihre seite lege.
Was kann man tun, um es ihr dort etwas gemütlicher zu machen?

Mehr lesen

21. Februar 2006 um 16:00

Hallo
Hat das Bett einen Himmel? Da könntest du noch bunte Bänder, Tücher oder ein Mobile dran hängen.
An das Gitter kannst du AUSSEN Spielzeug zum Anschauen anbringen. Sie darf es aber nicht reinziehen können.
Die Matratze kannst du mit zwei verschiedenen Laken beziehen, so als optischen Raumteiler. Dann wirkt das Bett nicht mehr so riesig.

LG Flauschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2006 um 22:22

Hallo
Legst Du sie ins Bett, wenn sie schon schläft? Dann ist es kein Wunder, dass sie wieder wach wird, da dann ja plötzlich eine andere Umgebung da ist als beim Einschlafen und das Baby das instinktiv merkt. Du musst das Baby ins Bett legen, wenn es schon fast eingeschlafen ist, aber dann eben im Bett einschläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest