Home / Forum / Mein Baby / Wie kann man ein syndrom festellen oder feststellen lassen

Wie kann man ein syndrom festellen oder feststellen lassen

19. Oktober 2009 um 20:48

Hallo,

seit längerem weiß ich, dass ich eine Krankheit haben muss, den ich habe Auffälligkeiten, die mir und meinem Partner sehr auffallen.
Wie wird das jetzt festgestellt, was macht ein Arzt mit einem, damit er weiß an welchen Syndrom man leidet? kann man das selber raus bekommen? Ich meine, ich habe schon gegoogelt, aber die Syndrome sind ja meist gleich und deswegen komme ich da nicht weiter.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

lg winnie

Mehr lesen

19. Oktober 2009 um 21:04

Danke für eure antworten
ich habe morgen einen termin beim doc.

wie ich darauf komme kann ich euch erzählen und was für auffälligkeiten ich habe.

Ich gehe wieder zur schule und habe mich wirklich gefreut, den ich wollte was für mich tun. Dort habe ich nach 5 wochen gemerkt, dass ich nicht lernen kann, ich behalte nix in meinem kopf, in dem gebiet bin ich wirklich ne null.

Wenn ich mit jemanden rede oder dirkutiere, bin ich nie zu 100% bei der sache, weil ich eine blockkarde in kopf habe.

ich kann von jetzt auf gleich explodieren, was mein partner immer abbekommt.

ich habe kaum soziale kontakte.

ich bekomme immer bauchschmerzen, wenn ich arbeiten gehe oder zur schule muss.

und solche sachen halt.

wie ich nun darauf komme das ich ein syndrom habe, weil ich mich mit ner freundin darüber unterhalten habe und die hatte mir erzählt, dass ihr partner das so ähnlich hat und bei dem wurde das asperger syndrom festgestellt.

mich würde nun interssieren, was der arzt genau macht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 21:15

Mhhh
das Asperger-Syndrom wurde bei meinem bekannten selber erst vor 2 Jahren festgestellt.

Naja ich leide mittlerweile mehere jahre daran, meinst du, dass man so etwas überhaupt weg bekommt?und was meinst du, was macht man dagegen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2009 um 21:19

Ich bin
jetzt 23 jahre und gehe seit 1.9 wieder zur schule. Also nicht lange aus der schule raus. Aber ich kann schon seit einigen jahren nix lernen.

ich habe noch nie freunde gehabt, nur 6 bekannte mehr oder weniger in meinem ganzen leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 20:31
In Antwort auf winniepooh30

Ich bin
jetzt 23 jahre und gehe seit 1.9 wieder zur schule. Also nicht lange aus der schule raus. Aber ich kann schon seit einigen jahren nix lernen.

ich habe noch nie freunde gehabt, nur 6 bekannte mehr oder weniger in meinem ganzen leben.

"Ich bin"
hat es inzwischen eine Diagnose gegeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram