Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie kann man sparen, um eigenkapital für ein haus zu schaffen

Letzte Nachricht: 30. November 2009 um 15:28
E
ecrin_607251
30.11.09 um 13:54

Hallo ihr Lieben,

In dem thread ,,Haus bauen'' hab ich gelesen, dass ohne eigenkapital fast nix geht. Das ist mir auch klar.

Nun ist meine frage, wie man ans eigenkapital kommt???

Wir sparen schon, wo es geht. Kaufen meist nur bei Lidl. Babysachen meist bei dm(Windeln, feuchttücher von Babylove, gläschen von bebivita usw.)
Klamotten, schuhe nur wenns nötig ist. Babyklamotten meist nur bei ebay.
Wäsche meist bei schnellwaschgang waschen.
Überall in der wohnung nur energiesparlampen und alle alten elektrogroßgeräte gegen energieeffizienzklasse A-geräte ausgetausch um strom zu sparen...
Haben auch einen bausparvetrag wo monatlich 50euro eingezahlt wird, aber erst seit 2 jahren läuft.

wo und wie kann man sonst noch geld sparen?

Ich frage, weil einige von euch haben ja ein haus oder sind dabei, eins zu kaufen und habt auch bestimmt überall geld gespart für den eigenheim...

würde mich über viele tips und tricks freuen...

LG
Rinosha+Navin

Mehr lesen

D
danak_12125985
30.11.09 um 14:29

Na ja
packt gleich am monatsanfang summe x weg, dann kann man damit gar nicht mehr "arbeiten", das geld ist weg - am besten auf ein sparkonto.
bei uns wars so, wir zahlen zur zeit knapp unter 1000 eur miete, bei unserem bauvorhaben haben wir von anfang an mit ca 2000 eur warm gerechnet (inkl aller sonstigen kosten). wir haben also monatlich mind. 1000 eur aufs sparkonto gezahlt. erkundigt euch mal vorab, was da auf euch zukommt. da kommt schnell eine relativ hohe summe zusammen.
man merkt dann auch schnell, ob man es sich wirklich leisten kann.
wir haben außerdem versucht, gerade NICHT zu sparen (sonst), sondern ganz normal weiterzuleben. uns war immer wichtig, dass wir trotzdem in den urlaub können, beim essen nicht sparen müssen, klamotten shoppen können etc.
viel glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lucia_11975577
30.11.09 um 15:28

....
Wir verdienen beide gut und so war am Monatsende immer noch Geld über...und nach 2 Jahren hatten wir dann genug angespart....

Wieviel könnt ihr denn monatlich sparen?
Wann wollt ihr bauen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige