Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie kläre ich mein Kind auf?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2016 um 11:34
A
adele_12520107
05.02.16 um 8:20

Ich weiß nicht so recht wie ich mit meinem Kind darüber reden soll. Ich finde es schon unangenehm überhaupt darüber zu reden und dann soll ich das auch noch kindgerecht verpacken.
Ich weiß echt nicht weiter. Ich bin nun soweit dass ich gesagt hab ich kauf dir ein Buch das kannst du lesen und danach sprechen wir darüber.
Wie findet ihr die Idee??

Mehr lesen

H
hooda_12167180
05.02.16 um 8:27

Wie alt ist dein kind
fragt es denn? ich hab das so gehandhabt , das ich es kindgerecht erklärt hab, wenn sie was interessiert hat. spätestens in der schule werden sie eh aufgeklärt.ein kind muss auch nicht alles bis ins detail wissen.
kommt noch früh genug...

Gefällt mir

mummy022010
mummy022010
05.02.16 um 9:15

Wie alt ist das Kind?
Ich wurde so aufgeklärt, "hier ein Buch, wenn du Fragen hast, komm zu und"
Mmh, hatte keine Fragen, weil man als Kind schon spürt, dass es den Eltern unangenehm ist. Also das war kein guter Weg.

Es gibt kindgerecht Bücher, lest die zusammen. Da gibt es immer was zu schmunzeln. Dann bist du vielleicht auch etwas lockerer.

Gefällt mir

A
adele_12520107
06.02.16 um 0:04

Danke schonmal
Er ist 8 und fragt wie das Baby in den Bauch kommt. Letztens hatten wir schon eine lustige Unterhaltung über Hühnereier. Bei Hühnern fällt mir das nicht so schwer drüber zu reden, ich hab versucht da anzusetzen aber naja
In meiner Kindheit wurde das Thema totgeschwiegen und Geschlechtsteile hatten witzige Spitznamen. Er weiß aber wie die richtig heißen, das ist doch schonmal ein Fortschritt. ^^

Gefällt mir

Anzeige
L
lene_12505193
06.02.16 um 6:54

Mein Mann hat das
unserer Tochter sehr schön erklärt: der Mann muss den Samen bei der Frau einpflanzen, wie bei einer Blume.
Und dann würde ich erst mal auf Fragen warten. Bei ihr kamen die Fragen nach und nach, so war sie auch nicht überfordert.

Gefällt mir

M
malina_12056379
06.02.16 um 8:23

Ich
Habe damals auch ein Buch in die Hand gedrückt bekommen. Meinen Eltern war das Thema unangenehm, sehr sogar. Ende vom Lied, Madame wurde mit 14 Schwanger. Mein Sohn ist nun 11, er weiß über alles bescheid, selbst die Dinge die nicht zur Fortpflanzung dienen haben wir ihm erklärt. Ich hab einfach zu große Angst das es so kommt wie bei mir, ich möchte nicht mit 30 Oma werden und mein Sohn soll erstmal sein Leben leben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
avalon_12516118
06.02.16 um 12:56

Schaumal
ich fand das Video nett:
https://www.youtube.com/watch?v=C-uXEkDpZXw

Habs erstmal selbst erklärt mit Bildern.
Also auch ,d ass der Penis in die Scheide geht und die Samenflüssigkeit eben den Weg durch die Scheide zum Ei finden muss usw.
Und das Video war nochmal schön zum anschauen. habens dann auch so in etwa erklärt, nur etwas kindlicher.

Mein Kind ist 5 und hats super verstanden.

Gefällt mir

Anzeige
A
adele_12520107
06.02.16 um 23:12
In Antwort auf avalon_12516118

Schaumal
ich fand das Video nett:
https://www.youtube.com/watch?v=C-uXEkDpZXw

Habs erstmal selbst erklärt mit Bildern.
Also auch ,d ass der Penis in die Scheide geht und die Samenflüssigkeit eben den Weg durch die Scheide zum Ei finden muss usw.
Und das Video war nochmal schön zum anschauen. habens dann auch so in etwa erklärt, nur etwas kindlicher.

Mein Kind ist 5 und hats super verstanden.

Ich kann leider keine links öffnen
Wonach muss ich denn da suchen?

Gefällt mir

A
avalon_12516118
07.02.16 um 10:19
In Antwort auf adele_12520107

Ich kann leider keine links öffnen
Wonach muss ich denn da suchen?

KiKa erklärt wie Kinder entstehen (Wohin will Willi)

Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
07.02.16 um 10:22

.
Wohin will Willi? Geiler Name

Gefällt mir

A
adele_12520107
07.02.16 um 11:34

Danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige