Home / Forum / Mein Baby / Wie koche ich meine Flaschen ab?

Wie koche ich meine Flaschen ab?

28. November 2008 um 16:47

Ich habe sie immer in den Vapo gesteckt. Aber da riechen sie einfach danach ekelhaft.

Wie kann ich sie sonst sauber machen? Abkochen? Wie läuft das? In Topf und dann? Wielange kochen? Platzen die Flaschen nicht?

Mehr lesen

28. November 2008 um 17:03

Im Topf - na klar

Du nimmst einen großen Topf, der groß genug ist, dass alles was drin ist schwimmt!

Dann kochen, es sollte mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen! Platzen tut da gar nix auch nicht schmelzen!

Danach kannst Du es mit einer Zange rausholen und auf einem sauberen Handtuch trocknen und abkühlen lassen!

Hast Du den Vapo kürzlich entkalkt?

steinigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2008 um 17:23

....
einfach heißes wasser aus dem wasserhahn drüber..das reicht..wirklich abgekocht hab ich nie...find ich auch übertrieben wenn man kein frühchen oder immungeschwächtes kind hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen