Home / Forum / Mein Baby / Wie komm ich am meine Teilnahmebescheinigung

Wie komm ich am meine Teilnahmebescheinigung

2. Dezember 2014 um 21:00

Ich hab Anfang des Jahres mit drei Freundinnen an einem kanga Kurs teilgenommen und möchte dafür nun bei der Kasse einreichen.
Wir versuchen nun aber seit Juni die Bescheinigungen zu bekommen. Die kursleiterin ignoriert Nachrichten und anrufe. Die kanga Organisation hat ihr auf unsere Nachfrage hin auch geschrieben doch sich das ignoriert sie.
Hat jemand ne Idee wie man der Guten nen bisschen Druck machen kann?

Mehr lesen

2. Dezember 2014 um 21:08

.
Wußte gar nicht dass Kanga auch eingereicht werden kann Ist sie denn noch aktiv zugange, sprich unter einer Adresse als Trainerin erreichbar, bietet sie weiterhin Kurse an? Könnt ja auch sein dass sie ihr Gewerbe aufgegeben hat, privat etwas dramatisches datzwischen gekommen ist, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 21:12

Bei uns in der Stadt macht
Sie keine Kurse mehr sonst wär ich schon hin aber sie gibt noch regelmäßig Kurse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 22:16

Was hast Du denn
davon, wenn Du die Bescheinigung einreichst. Also, gibt es dafür irgendwelche konkreten Vergünstigungen?

Falls ja, würde ich die gute Dame nochmals mit Verweis auf die Dir durch ihr Verhalten entgehenden/entgangenen Vergünstigungen zur Übersendung auffordern. Und gleichzeitig mitteilen, dass Du andernfalls auf sie wegen der entgangenen (finanziellen) Vorteile zurückgreifen wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 22:21

Die Kasse
Übernimmt evtl eine teil oder sogar die ganzen Kurs Kosten. Dafür muss ich aber erst einreichen. Die Leiterin weiß schon wofür wie des brauchen. Ich denk die hat die Kurse schwarz gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 0:07

Wo gibt sie denn noch Kurse
Notfalls da hin fahren und mit der guten reden.
Oder nochmal ne Email mit ner Frist setzen bis wann sie dir die Bescheinigung ausgestellt haben muss und rechtliche Schritte androhen. Ist zwar blöd aber was sonst?
Deine Freundinnen haben auch nichts bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 13:23

In
Zwei Städten jeweils 30 km von hier gibt Sie noch Kurse. Frist hatten wir schon gesetzt und auch weitere Schritte angedroht. Ich werd jetzt nochmal der kanga Organisation schreiben denen müsste ja was dran liegen dass so jemand nicht deren Namen in den Dreck zieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 13:56

Kannst du die Organisation nicht gleich anrufen
Manchmal klappt das besser als ne Mail. Da kann man es auch besser erklären.
Wenn sie es schwarz gemacht hat kann man sie dann bei nem Amt nicht melden? Gewerbeamt? Und das würde ich ihr auch vorher androhen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 16:35

Des
Is auch nur eine Frau und die is in Österreich. Und ich kann mich am Telefon schlecht durchsetzen. Han jetzt geschrieben die antwortet wohl recht zügig immer.
Ich weis eben nicht mit was man ihr drohen könnte wohin man des meldet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Holz Kaufladen von Pinolino
Von: morana_12248836
neu
3. Dezember 2014 um 15:01
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen