Home / Forum / Mein Baby / Wie könnte man es hinbekommen das meine kleine durch schläft ( 7 monate )

Wie könnte man es hinbekommen das meine kleine durch schläft ( 7 monate )

16. September 2011 um 10:03

Hey meine kleine is jetzt 7 monate alt und wird nachts manchmal 3-4 wach und tags über schläft sie auch nur ne stunde wenn wir zu hause sind! hab ihr tipps für mich??

gruß amy

Mehr lesen

18. September 2011 um 13:13

durchschlafen...
Hallo Amylein,

Leider kann ich dir auch nur unser Leid klagen...
Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und hat schon mal durchgeschlafen (20uhr bis 6uhr)!
Seit 3 Wochen hat sie 2 Zähne und mit dem zahndurchbruch wars das mit dem durchschlafen
Sie kommt jetzt wieder 2-3mal nachts und schläft auch oft erst wieder, wenn ich sie stille! Wasser/Tee trinken funktioniert nur gelegentlich! Schreien lassen kann ich sie nur ganz schlecht!
Tagsüber schläft sie meistens nur 30min und das 3-4mal wenn wir unterwegs sind aber bis zu 1,5h

Sie ist motorisch total fit (krabbelt schon) und isst auch schon alles, wenn nur die schlaferei besser klappen würde
Ausprobiert haben wir schon:
- zusätzlich zum stillen flasche abends,
- im bett mitschlafen lassen,
- später ins bett,
- ...
Also falls jemand noch nen tipp hat wären wir auch dankbar!

Mundi1976

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2011 um 9:56
In Antwort auf chita_12728333

durchschlafen...
Hallo Amylein,

Leider kann ich dir auch nur unser Leid klagen...
Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und hat schon mal durchgeschlafen (20uhr bis 6uhr)!
Seit 3 Wochen hat sie 2 Zähne und mit dem zahndurchbruch wars das mit dem durchschlafen
Sie kommt jetzt wieder 2-3mal nachts und schläft auch oft erst wieder, wenn ich sie stille! Wasser/Tee trinken funktioniert nur gelegentlich! Schreien lassen kann ich sie nur ganz schlecht!
Tagsüber schläft sie meistens nur 30min und das 3-4mal wenn wir unterwegs sind aber bis zu 1,5h

Sie ist motorisch total fit (krabbelt schon) und isst auch schon alles, wenn nur die schlaferei besser klappen würde
Ausprobiert haben wir schon:
- zusätzlich zum stillen flasche abends,
- im bett mitschlafen lassen,
- später ins bett,
- ...
Also falls jemand noch nen tipp hat wären wir auch dankbar!

Mundi1976


hmm is ja cool das sie wenigstens schpn krabbelt da is meine ne bisschen faul! aber 2 zähne bekommt sie jetzt auch ein stück sind sie schon draußen
würde sie wenigstens nur einmal wach werden aber davon kann ich wohl erst mal noch träumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 15:54

Veränder die Schlafzeiten und Rituale.
Also. Meine Kleine schläft seit sie acht Wochen alt ist durch. Manchmal wird sie nachts wach. Ich nehm sie dann aber nicht aus dem Bett raus, sondern streicheln ihr nur übern Kopf und rede ihr sanft zu, dass ich da bin. Dann schläft sie schnell wieder ein. Bevor Smila abends schlafen gegangen ist, bekam sie ein wenig Brei. Frei nach dem Motto der Natur: Hab ich gegessen will ich liegen und schlafen. Man kennt das ja selber von sich nach dem dicken Weihnachtsessen: Man will liegen.
Sie kennt jetzt den Tagesablauf und bekommt abends nur noch eine Flasche ungesüßten Tee. Aber immer den selben. Sie weißt, wenn der Tee drankommt, geht es schlafen.
Versuch dein Kind ein wenig später ins Bett zu legen. Und bring Rituale in den Alltag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club