Home / Forum / Mein Baby / Wie kontert ihr, wenn jemand behauptet euer Baby sei zu dick

Wie kontert ihr, wenn jemand behauptet euer Baby sei zu dick

26. April 2014 um 9:53 Letzte Antwort: 26. April 2014 um 14:08

So gings mir letztens.

Mein Kind wiegt 6,3 Kg auf 63cm, also gar nicht zu dick
Noch dazu 12 Wochen und ein Stillkind.

Aber egal was ich gesagt hab, die Person hat immer wieder darauf rumgeritten.
Ich sehe die Person bald wieder und ich glaube das Thema hat sich noch nicht erledigt, also fällt jemanden was ein, womit ich das ein für alle mal vom Tisch bringen kann.

Mehr lesen

26. April 2014 um 10:04

Die Person...
... soll sich mal vorstellen, wie sie aussehen würde, wenn sie sich den ganzen Tag nicht bewegt und ausschließlich gefüttert wird!

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:05

Besser
zu dick als blöd, nicht wahr?

wäre meine Frage mit ironischem Unterton an die Person.

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:07


Das ist genial!

Aber auch echt gemein

Ich würd es trotzdem machen.

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:08


Der ist gut. Muss ich mir merken.

Haben auch immer einige von meiner Tochter behauptet. Aber nie böse sondern eher spaßig gemeint: " Oh sieh mal, die hat ja richtigen Babyspeck"

Hab dann immer gesagt, dass das ja nicht schlimm sei. Eher im Gegenteil, das ist gut so, so hat sie Reserven, wenn sie mal ne Phase in der sie das Essen verweigert oder krank wird.

Oder hab dann noch dazu gesagt. Ja sie hat die Figur wie die Mama, denn die Mama war als Baby auch ne kleine Kugel. Und heute bin ich sehr schlank Und unsere Tochter ist jetzt sehr lang und schlank. Ganz die Mama

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:19

Zu
groß, zu klein, zu dick, zu dünn hatten wir alles schon. Ich sag da nur "sie liegt im U-Heft in der Kurve". Damit hatte sich die Diskussion schnell erledigt.
Für mich ist übrigens "in der Kurve liegen" zwischen der 3 Prozent Linie und der 97 Prozent Linie.

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:24

Mein
Schatz wiegt 10kg auf 68cm, ist heute genau 6 Monate alt. Er wird nur gestillt und mir hat noch niemand gesagt, dass er zu dick wäre! Ich würde wohl entgegnen, dass Stillkinder nicht zu dick sein können, das sagt nämlich mein Kinderarzt

Gefällt mir
26. April 2014 um 10:51

Ich hab hier auch
Ein Pummelchen, na und? Wer mir wirklich auf den Zeiger geht der bekommt ein Babybild von mir zusehen und dann hat sich das ganz schnell wieder erledigt. Ich war wirklich extrem speckig als Baby, ein richtiger Buddha und jetzt? Joa, jetzt könnte ich den Babyspeck von damals sehr gut gebrauchen...Man sieht also eindeutig das es so nicht bleibt und mit dem Vergleich ist eig immer sofort ruhe. Immer diese ewige diskussion ob zu dick oder zu dünn geht mir auf den Senkel und langsam finde ich das zunehmend auffällig dass man bei Säuglingen schon anfängt auf das Gewicht zu gucken.

1 LikesGefällt mir
26. April 2014 um 12:17

Ich musste mir. ..
...bei meinem ersten Sohn auch manchmal Sprüche anhören.
Habe dann meist gesagt:
"wegen der Sicherheit. Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen".
Oder gänzlich unkommentiert gelassen. Ich habe nach der Meinung nicht gefragt also muss ich auch nicht darauf eingehen.
Bloß nicht aufregen. Stell dir mal vor, du müsstest dich wegen jeder Grütze die jemand von sich gibt, aufregen. Du kämst ja gar nicht mehr dazu dein Leben zu leben.

Gefällt mir
26. April 2014 um 12:22
In Antwort auf anneli_12257994

Ich musste mir. ..
...bei meinem ersten Sohn auch manchmal Sprüche anhören.
Habe dann meist gesagt:
"wegen der Sicherheit. Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen".
Oder gänzlich unkommentiert gelassen. Ich habe nach der Meinung nicht gefragt also muss ich auch nicht darauf eingehen.
Bloß nicht aufregen. Stell dir mal vor, du müsstest dich wegen jeder Grütze die jemand von sich gibt, aufregen. Du kämst ja gar nicht mehr dazu dein Leben zu leben.


Der ist auch nicht schlecht...

Gefällt mir
26. April 2014 um 12:29

..
"Babys müssen speckig sein und welche entschuldigung hast du"

Gefällt mir
26. April 2014 um 13:10

...
" Na und?" Oder ganz einfach " Ne isses nicht!" Und das als Endlosschleife, wenn weiter drauf rumgeritten wird " Ne, isses nicht, ...."

Gefällt mir
26. April 2014 um 14:08

" Oh gut das du soooo Aufmerksam bist
, hab sie jetzt bei Wightwatchers angemeldet".....und sie bekommt ab jetzt nur noch Wasser

Gefällt mir