In Antwort auf lily_12323553
Nur ein gesunde Kind gehört in die Kita!
Ehrlich gesagt würd ich mein Kind nicht mal mit nem Schnupfen in die Kita geben, weil ich nicht möchte, das es dann andere Kinder ansteckt. Das finde ich nicht richtig. Und bei einer Magen-Darm-Grippe sollte das Kind danach auch noch 2 bis 3 Tage zu Hause bleiben bis es wieder völlig gesund ist, sonst steckt es dann dort ja auch andere Kinder an und eine Magen-Darm-Grippe ist echt unschön und da würd ich niemandem anstecken wollen. Außerdem tut mir mein Kind leid wenn es krank ist. Da möcht ich es nicht raus in die Kälte schicken und in die Kita stecken, sondern da möchte ich das mein Kind zu Hause im warmen am Sofa kuscheln kann und Tee und Liebe und Zuwendung von der Mama bekommt bis es wieder völlig gesund ist. Ich würde mein krankes Kind nie weggeben, egal was es hat. Denn es braucht die Liebe und Pflege der Mutter.
Dann
brauchst Du Dein Kind im Winter gar nicht in den KiGa zu geben. Denn Rotznase und leichter Husten ist da schlicht und einfach Dauerzustand. Behindert die Kinder ja auch nicht und meine Tochter z.B. würde sich zu Hause tierisch langweilen. So ein bischen Schnupfen oder Husten stört sie ja nicht.
Aber mit Magen-Darm hast Du recht. Da sollte das Kind schon 2 bis 3 Tage lang wieder gesund sein.
LG
Morgaine
Gefällt mir