Home / Forum / Mein Baby / Wie krieg ich ne richtig tolle Torte zum 1. Geburtstag hin?

Wie krieg ich ne richtig tolle Torte zum 1. Geburtstag hin?

18. Juni 2012 um 21:45

Ich bin planlos! Alles was ich kann is ne Bisquitroulade, Marmorkuchen und auf fertigen Boden Erdbeeren und Tortenguss klatschen. Aber die Torte MUSS doch perfekt werden

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 21:48

Auf YOUTUBE???
Muss ich gleich ma guggen Aber Barbie is eher nix, hab doch nen Bubi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2012 um 21:50

Chefkoch
Dort gibts tolle marzipantorten!leicht zu machen und den marzipandeckel kannst du schin ausgerollt kaufen!!!danach verzieren wie du möchtest!!!
Lg

18. Juni 2012 um 21:50

Musst mal ein bisschen auf amerikanischen Seiten schauen
die Machen hammerviel mit Fondant, das macht immer sauviel her, ist aber ekelig Süß und ist ne heidenarbeit, zumal der Umgang damit auch geuebt sein muss.

Mach dir doch nicht so stress, dem Kind isses eh Wurscht, Hauptsache essen

18. Juni 2012 um 21:53
In Antwort auf nutella1110

Chefkoch
Dort gibts tolle marzipantorten!leicht zu machen und den marzipandeckel kannst du schin ausgerollt kaufen!!!danach verzieren wie du möchtest!!!
Lg

Interessant!
Wo krieg ich denn so fertig ausgerolltes Zeug? Wobei da Fondant wohl besser wäre, sein Papi hasst Marzipan.

18. Juni 2012 um 23:01

"Das Album muss erst noch von Webmaster freigeschalten werden" .... ich kanns nicht sehen

18. Juni 2012 um 23:02

Herje!
Ich kann mich nicht entscheiden! Mach ich nun nen einfachen Kuchen in der Teddybärenform die ich da hab und mach den mit Fondant schön bunt oder mach ich ne dicke, fette Torte, überzieh die mit Fondant und dekorier das ganze dann mit Winnie Pooh?

18. Juni 2012 um 23:05
In Antwort auf lela_12725663

Herje!
Ich kann mich nicht entscheiden! Mach ich nun nen einfachen Kuchen in der Teddybärenform die ich da hab und mach den mit Fondant schön bunt oder mach ich ne dicke, fette Torte, überzieh die mit Fondant und dekorier das ganze dann mit Winnie Pooh?

Ich glaub
ich mach nen Torten-Teddy Also den Teddy mit Bisquit ausbacken, duchschneiden, mit Erdbeercreme oder so füllen und dann klatschpatschbunt mit Fondant dekorieren?

Was meint ihr?

18. Juni 2012 um 23:06

Www.droetker.de
Die haben viele Rezepte für kinder drin.
Unter anderem auch ein paar Schnecken, die fand ich total toll. Ist ne Art bisquit-Rolle, wäre doch was für dich wenn du das schon kannst.

18. Juni 2012 um 23:07

Huiiii
Das sieht ja süüüß aus Ich glaub ich mach echt auch nen Teddy! Und da war bei dir einfach nur nen Marmorkuchen drin?

Jetzt hab ich sogar nach fast 2 Jahren Gofem noch wieder was gelernt

18. Juni 2012 um 23:08
In Antwort auf zada_987048

Www.droetker.de
Die haben viele Rezepte für kinder drin.
Unter anderem auch ein paar Schnecken, die fand ich total toll. Ist ne Art bisquit-Rolle, wäre doch was für dich wenn du das schon kannst.

Isch geh guggen!

18. Juni 2012 um 23:16

Geschmackssacke
Ich hab das Zeug gerade zum ersten mal auf den Princesstatar oder wie die Dinger heißen von Ikea gegessen, find lecker muss halt nur dünn sein.

Aber mal was anderes, wusstet ihr das es bei IKEA nen Schokokuchen namens ChokladKAKA gibt?

27. Juni 2012 um 0:22

Uii
Der Thread ist ja wieder oben

Ich hab mich für eine TuttiFruttiTorte im Chamäleon-Look entschieden. Also die Torte und dann mit grün-gelb gefärbtem Fondant eingeschlagen, ein bisschen verzierungen aus weißer Schokolade und in der Mitte ein Schleich-Chamäleon, das kann ich dann aufheben in seiner Erinnerungsbox und es ihm irgendwann in einigen Jahren mit einem Foto von seiner ersten Geburtstagstorte präsentieren

Ich werd hier auf jeden Fall ein Foto hochladen, versprochen und danke für eure ganzen tollen Ideen! Ich werde sicher noch drauf zurückgreifen in den nächsten 18 Jahren

27. Juni 2012 um 0:23

Huiii
Schaut ja auch total Klasse aus! Echt schön
Sowas gibts dann vielleicht zum 2. Geburtstag

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook