Home / Forum / Mein Baby / Wie krieg ich so einen duschkopf sauber

Wie krieg ich so einen duschkopf sauber

26. Februar 2016 um 14:10

Hallo ihr lieben, ich brauche einen Haushaltstipp Neben der normalen Brause haben wir noch so ein Megateil in der Dusche zum berieseln... Aber ich bekomme den nicht schlierenfrei geputzt. Aufn Foto siehts nicht so schlimm aus, es fällt schon sehr auf wegen der klaren Duschglaswand. Klar könnt ich mich ne Stunde da ranstellen... aber nö Wisst ihr da was?

Mehr lesen

26. Februar 2016 um 14:12

Huhu
Versuchs mal in essig einzulegen Lg lenchen

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 14:14
In Antwort auf lenchen1295

Huhu
Versuchs mal in essig einzulegen Lg lenchen

Der
geht leider nicht ab.... vergessen zu erwähnen. höchstens ne schale mit essig drunter/drüberhalten... ist aber ne ganz schöne verschwendung

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 14:17

Aus der drogerie
Zitronensäure. Das gibt es in 200 Gramm Packungen zu kaufen riecht nicht so unangenehm wie Essig. Kann leider dein Foto nicht öffnen mit der App. Man kann das Pulver in Wasser auflösen und die Brause komplett einlegen oder auf einen feuchten Lappen geben und die Brause damit einwickeln (zB Regendusche). Den Lappen mit Gummiband oder Schnur fixieren.

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 14:18
In Antwort auf lischen0211

Aus der drogerie
Zitronensäure. Das gibt es in 200 Gramm Packungen zu kaufen riecht nicht so unangenehm wie Essig. Kann leider dein Foto nicht öffnen mit der App. Man kann das Pulver in Wasser auflösen und die Brause komplett einlegen oder auf einen feuchten Lappen geben und die Brause damit einwickeln (zB Regendusche). Den Lappen mit Gummiband oder Schnur fixieren.

Das mit dem lappen probier ich mal
danke!

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 14:19
In Antwort auf eddietheheadxxx

Der
geht leider nicht ab.... vergessen zu erwähnen. höchstens ne schale mit essig drunter/drüberhalten... ist aber ne ganz schöne verschwendung

Und
wenn du ihn mit Essig ansprühst und es einwirken lässt? Oder du nimmst einen ist Essig getränkten Lappen und wickelst ihn um dem Duschkopf, dann kann der Essig auch einwirken.

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 14:20
In Antwort auf sonnenblumeee

Und
wenn du ihn mit Essig ansprühst und es einwirken lässt? Oder du nimmst einen ist Essig getränkten Lappen und wickelst ihn um dem Duschkopf, dann kann der Essig auch einwirken.

Oh
denn Tipp mit den Lappen hast ja schon bekommen Dann viel Erfolg

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 19:22

Essig auf jedenfall
Aber in eine dichte Tüte. Müllbeutel doppelt legen und dem duschenkopf " anziehen". Zum festmachen reicht meistens kreppband.
Über Nacht so einwirken lassen und am nächsten morgen ist das meiste weg ohne mühe

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 19:22

Ich mache mir immer eine starke Lösung....
.....Aus Zitronensäure (Pulver von heitmann, in heißem Wasser auflösen).

Damit tränke ich dann küchentücher und Wickel das tropfnass drum.

Ein paar Stunden einwirken lassen und mit badreiniger nachputzen.

LG

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 19:28

Zitrone aufschneiden
und alles schön abreiben mit dem Saft....ca 30 Min einwirken lassen.....abbrausen und mit einem Fuselfreien Tuch nach wischen....so mache ich das....und wir haben hier in der Schweiz sehr kalkhaltiges Wasser

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen