Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie kriege ich die schmerzen weg

Wie kriege ich die schmerzen weg

25. Juli 2012 um 22:34 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 23:54

Das linke Bein bzw Knie tut weh. Denke durch das noch ungewohnte fahren (Kupplung)

Habe morgen meine dritte Fahrstunde und möchte ungern absagen.

Der Schmerz ist im Knie und hinten an der Wade. Knie ist auch ein bisschen dicker im Vergleich zum rechten.

Schmerztablette nehmen, aber das ist ja keine Lösung.

glg Vanilla-Cola, die um jeden Tipp dankbar ist.

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 22:43

Ist mehr ein Dauer-Schmerz.

Teils gehts dann wieder und dann ist er wieder stärker da.

Viel gelaufen bin ich heute nicht. Aber ja tat schon weh.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 22:48

Thrombose mit 17
Hatte schonmal Probleme mit dem linken Knie. An der OP vorbei geschrammt. Mit Einlagen für die Schuhe und Krankengymnastik wieder in Griff bekommen.

Wade ist normal, Knie ist dick.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 23:11

Also
mit Thrombose habe ich noch nie was zu tun gehabt.
Die Kniescheiben sind nur ein wenig schief, aber wie unten schon geschrieben wieder in Ordnung.

Genug getrunken habe ich meiner Meinung nach auch.

Es ist nur das linke Bein.

Der Schmerz fängt im Knie an. Vorallem in der Kniekehle und kurz dadrunter.

Wenn ich das Bein strecke geht der Schmerz die ganze Wade weiter lang.

Wetter Probleme hatte ich damals mal aber in Form von Kopfschmerzen.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 23:47
In Antwort auf vanilla94cola

Also
mit Thrombose habe ich noch nie was zu tun gehabt.
Die Kniescheiben sind nur ein wenig schief, aber wie unten schon geschrieben wieder in Ordnung.

Genug getrunken habe ich meiner Meinung nach auch.

Es ist nur das linke Bein.

Der Schmerz fängt im Knie an. Vorallem in der Kniekehle und kurz dadrunter.

Wenn ich das Bein strecke geht der Schmerz die ganze Wade weiter lang.

Wetter Probleme hatte ich damals mal aber in Form von Kopfschmerzen.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 23:53

Nach nunmehr
2 Knie Op's kann ich dir gut nachfühlen. Dein Bein bzw. Knie wird im Moment überlastet sein. Was für den Moment hilft ist tatsächlich ein Schmerzmittel und kalt/warme Wechselduschen an den Beinen. Danach mit Creme oder Öl die Wade und das Knie schön massieren. Den Wadenmuskel kannst du ruhig etwas mehr bearbeiten, am Knie nur so reibende/streichende Bewegungen. Etwas hochlagern tut auch noch ganz gut. Wenn das Gelenk aber irgendwie wärmer ist, dann nur hochlagern und kühlen, sowie ein etzündungshemmendes Schmerzmittel.

Gefällt mir
25. Juli 2012 um 23:54
In Antwort auf ethne_11881473

Nach nunmehr
2 Knie Op's kann ich dir gut nachfühlen. Dein Bein bzw. Knie wird im Moment überlastet sein. Was für den Moment hilft ist tatsächlich ein Schmerzmittel und kalt/warme Wechselduschen an den Beinen. Danach mit Creme oder Öl die Wade und das Knie schön massieren. Den Wadenmuskel kannst du ruhig etwas mehr bearbeiten, am Knie nur so reibende/streichende Bewegungen. Etwas hochlagern tut auch noch ganz gut. Wenn das Gelenk aber irgendwie wärmer ist, dann nur hochlagern und kühlen, sowie ein etzündungshemmendes Schmerzmittel.

Danke
für alle lieben Antworten.

Gute Nacht!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers