Anzeige

Forum / Mein Baby

Wie lang geht meine Elternzeit - weiß das jemand?

Letzte Nachricht: 1. August 2010 um 19:48
blablabla174
blablabla174
01.08.10 um 13:40

Hallo,

ich hab eine etwas doofe Frage.
Eigentlich möchte ich drei Jahre mit meinem Kleinen zu Hause bleiben - und es stehen mir ja auch drei Jahre Elternzeit zu, das wär ja kein Problem. (Dass ich nur 12 Monate Geld bekomme, ist eine andere Frage.)

Mein Mann hatte allerdings auch zwei Monate ELternzeit genommen, die sogenannten Partnermonate.

Wie ist das jetzt, werden diese zwei Monate bei mir von den drei Jahren abgezogen oder hat das nichts damit zu tun?

Also: Endet meine Elternzeit dann mit dem 3. Geburtstag vom Kleinen oder schon zwei monate vorher?

Weiß das jemand?

LG
Judit

Mehr lesen

Q
quinta_12154326
01.08.10 um 14:31

Wieso denn?
zusammen habt ihr ja dann 14 Monate Eltergeld bzw. "bezahlte Elternzeit", Du 12 Monate und er die 2 zusätzlichen, die man bekommt, wenn der Mann auch Elternzeit nimmt. Du hast aber im ersten Jahr trotzdem ganz normal 12 Monate und 36 insgesamt, das hat nichts mit ihm bzw. seiner Elternzeit zu tun

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
blablabla174
blablabla174
01.08.10 um 19:48

Danke ihr beiden!
Na dann ist es doch so, bin nur verunsichert gewesen, weil eine Freundin gefragt hat, ob diese zwei Monate nicht abgezogen werden...

LG
Judit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige