Home / Forum / Mein Baby / Wie lang haben eure kinder das kinderbettset genutzt?

Wie lang haben eure kinder das kinderbettset genutzt?

28. Oktober 2013 um 20:52

Hallo Mädels!

Meine Tochter ist jetzt knapp 1 Meter gross und ich frage mich grad, wie lange sie wohl noch die Kinderbettwäsche (1,35 x 1,00 m) nutzen wird oder ob es vielleicht nicht sinnvoll wäre, schon die "Erwachsenengrösse" anzuschaffen. Oder gibt es vielleicht sogar eine Zwischengrösse? Überlege nämlich, ihr von der lieben Verwandtschaft dieses Jahr zu Weihnachten Bettwäsche zu wünschen. Wenn sie die Kinderbettwäsche allerdings nicht mehr lange nutzt wäre das ja unsinnig.

Wir haben ein Bett von Ikea das mitwächst, noch haben wir es auf der kleinsten Grösse stehen, werde es aber vermutlich in den nächsten Tagen um eine Grösse erweitern. (Müsste dann glaub ich so 1,60 lang sein)

Was meint ihr? Wie lang habt ihr die Kinderbettwäsche genutzt?

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

28. Oktober 2013 um 21:05

Wir hatten nie welche
Die ersten 2 jahre lah sie im schlafsack und danach normal große Bettwäsche. Hatten allerdings auch nie ein babybett/juniorbett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 21:06

Also
Wir ziehen Ende des Monats um. Haben vor 5 Wochen ein Baby bekommen und die große Schwester 2,5 ( auch fast 1 Meter groß) bekommt dann eine neues Zimmer mit einem normalen Bett und normaler Bettwäsche....das Baby bekommt ihr Kinderzimmer....denke das klappt, da sie oft bei uns im Bett liegt und dort ja auch die normale Bettwäsche benutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 21:08

Hallo
Meiner hat dieses Kinderbettset garnicht genutzt. Er ist direkt vom Schlafsack unter eine Normalgroße Bettdecke gegangen. Da war er so ca. 1 3/4 Jahr alt. Er hat dann nämlich ein 90x200 Bett bekommen und ist (theoretisch) aus dem Elternschlafzimmer ins eigene Zimmer gezogen. Praktisch kommt er immer noch jede Nacht zu uns rüber, bringt dann aber seine eigene Decke immer mit Ach ja, im Februar wird er 3.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest