Home / Forum / Mein Baby / Wie lang hat es vom Robben zum Krabbeln gedauert?

Wie lang hat es vom Robben zum Krabbeln gedauert?

22. April 2010 um 20:42

Unsere Süße( fast 9 Monate) macht seit drei Tagen ihre ersten versuche zu robben, von Vier- Füßer- Stand ist aber nix zu sehen. Wie lang hat es bei euch gedauert?


LG

Mehr lesen

22. April 2010 um 22:35

Bei uns ...
hat der kleine auch lange lange gerobbt. er hat dann plötzlich von jetzt auf gleich gekrabbelt und da war er 10,5 Monate. jetzt ist er 12 monate und krabbelt wie wild (freies gehen ohne festhalten ist noch nicht drin, aber entlang der couch )

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 9:42

Ich warte auch darauf...
meiner ist jetzt 9 Monate alt.

Mit ca. 7 Monaten fing er an ständig in den 4Füßler zu gehen und wippte hin und her. Das hatten wir ca. 4 Wochen lang. Dann fing er mit 8 Monaten an zu robben und wurde mit dieser Technik immer schneller. Er geht nach wie vor in den 4Füßler, zieht sich auch schon an vielen Dingen auf die Knie hoch, man sieht richtig, wie er damit sein Gleichgewicht trainiert. Zwischendurch versucht er es auch auf die Füße, aber das ist alles noch arg wackelig.

Zwischendurch geht er jetzt in den 4Füßler und streckt beide Beine nach hinten, so als wolle er Liegestütze machen, zT streckt er dabei auch nur ein Bein nach hinten und dreht sich leicht bzw. hebt eine Hand dabei noch hoch, viell. sind dies Vorstufen zum selbständigen Hinsetzen. Diese Turnübungen sehen jedenfalls zum Schießen aus.

Ich bin sehr gespannt, ob meiner noch irgendwann den Dreh rausbekommt zum Krabbeln, das Tempo ist so unterschiedlich, deshalb sind Vergleiche nicht aussagekräftig.

Aber Dir sei gesagt: Das ruhige Leben hat ein Ende *lach*

Viel Spaß mit dem Robbenbaby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 9:52

Seit 1 Woche krabbelt sie,
davor hat sie sich 2 Wochen mit "übers Parkett nach vorne ziehen" beschäftigt, robben war das nicht wirklich. Krabbeln klappt jetzt auch schon gut, nun fängt sie an sich hochzuziehen.
Im Vierfüssler wippen hat sie sehr lange gemacht, bestimmt 4-5 Wochen.
Ach ja, sie ist gestern 7 Monate alt geworden.

LG,
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen