Home / Forum / Mein Baby / Wie lange auf KiTa-Platz warten!?

Wie lange auf KiTa-Platz warten!?

10. November 2008 um 1:13

Ich bin momentan in Elternzeit und möchte ab September 2009 wieder arbeiten.
Bin momentan dabei, KiTas anzuschauen usw. und wollte mal fragen wie lange ihr auf einen KiTa-Platz so warten musstet...!?

Mehr lesen

10. November 2008 um 10:11

Da wirst Du
wohl in den KiTas fragen müssen, da das sehr unterschiedlich ist. Je nachdem welche Gemeinde, welches Bundesland, Großstadt, Kleinstadt oder Dorf.
Bei uns der KiGa nimmt Kinder ab 1 Jahr und soweit ich weiß haben dieses Jahr alle, die hier einen Platz wollten, auch einen bekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 10:30

Schon angemeldet!

Also Johanna ist schon in 5 Krippen angemeldet. Ich hätte sie gerne ab August 2009 betreut, aber die Chancen dass wir wirklich einen Platz bekommen sind gleich Null!!

Wenn wir aber einen Platz bekommen, bin ich natürlich superhappy! Du musst nur die Eingewöhnungszeit berücksichtigen. Die Kleinen gehen ja nicht von heute auf morgen nen ganzen Tag in die Kita. Bei uns heißt es mindestens 6 Wochen langsame Gewöhnung erst mit Mama nur eine Stunde und dann geht Mama mal kurz weg etc.
Da werde ich erst ab Oktober oder November wieder arbeiten! Wer weiß wiue schnell meine Maus gerne allein den ganzen Tag dort bleibt!

Vielleicht bleibe ich aber dann auch noch einige Zeit zuhause, am Anfang sollen die neuen Kita-Kinder ja viele Krankheiten mit nach Hause bringen und ich möchte dann nicht gleich ständig krank mit Kind zuhause bleiben!

*steinigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest