Home / Forum / Mein Baby / Wie lange babyfon?

Wie lange babyfon?

12. Mai 2015 um 19:23

Meine Tochter ist fast 4 und wir benutzen es bestimmt noch eine Weile.
Sie kommt zwar meist zu uns wenn nachts etwas ist, aber manchmal weint sie und ist noch gaaanz weit weg, sodass ich hingehen muss.

Eine Freundin benutzt es nicht mehr, seit ihre Tochter so 3 Jahre alt ist.

Nur so aus Interesse:
Wie lange habt ihr ein Babyfon benutzt?

Mehr lesen

12. Mai 2015 um 19:28

Lange
Meine kleine ist drei und das ding ist immer an. Auch tags, damit ich unten höre was oben los ist. Würden wir 'kleiner wohnen' wäre es sicher anders. Ich denke es bleibt noch ne ganze weile an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 19:31

Wir werden es laaaange
benutzen (müssen), zumindest bis wir schlafen gehen. Im Wohnzimmer hören wir nicht, wenn jemand ruft... Erst wenn wir dann auch oben sind. Mal sehen, bis 4/5 bestimmt noch... Wir warten es ab, oder ziehen um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 19:31
In Antwort auf pixidust82

Wir werden es laaaange
benutzen (müssen), zumindest bis wir schlafen gehen. Im Wohnzimmer hören wir nicht, wenn jemand ruft... Erst wenn wir dann auch oben sind. Mal sehen, bis 4/5 bestimmt noch... Wir warten es ab, oder ziehen um

Ach so
Die Kinder sind 3 und 1,5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 19:47

Beide
waren um die 13 oder 14 Monate alt, als wir das Ding absetzten. Aber ich wohne auch nicht in einem Haus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 20:23


Die frage hab ich mir auch gestellt...
Und wäre nummer 2 nicht ins zimmer vom großen (mittlerweile 3,5 jahre) gezogen, hätte er keins mehr

Bei den omas schläft er ohne babyfon und kommt halt, wenn was ist.

Ich debke, dass das ganz stark von den wohnverhältnissen und vom kind abhängig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 21:20

Meiner ist schon 4
Und es ist täglich in gebrauch. Aber nur weil wir ein haus haben und ihn unten nicht hören. Er steht nicht alleine auf
Nichtmal wenn er mal muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 21:41

Noch nie eins gehabt
Bis vor zwei Wochen schlief mein Sohn (3 1/2) noch bei uns. Da brauchten wir Nachts keins. Abends hören wir ihn trotzdem, wenn er schreit. Egal ob nebenan im Schlafzimmer oder unten im Wohnzimmer. Wir lassen die Türen offen und der Fernseher ist laut genug um alles zu verstehen, aber auch leise genug um ihn zu hören. Oder er kommt gleich zu uns rüber/runter.

Fürs zweite werden wir auch keins kaufen. Das wird anfangs vermutlich auch ständig an mir dran kleben und später wirds vermutlich so wie bei meinem Sohn laufen.

Muss aber dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Gehör habe. Ich hör auch das Gras wachsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2015 um 22:02

Wir so bis
2,5 Jahre.
Aber wir wohnen auch in einer Wohnung und ich höre alles. Sie schläft auch noch bei uns im Bett.

In einem Haus würde ich es z.B. auch deutlich länger benutzen. Würde sogar sagen seeeeehr viel länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen