Home / Forum / Mein Baby / Wie lange bekomme ich elterngeld?

Wie lange bekomme ich elterngeld?

5. Juli 2013 um 16:12

Hallo Ihr Lieben,
da ich nirgendwo eine richtige Antwort finde frage ich euch da ja schon viele Erfahrungen damit haben! Mein kleiner kam am 03.08.12 zur Welt. Ich hab nur ein Jahr Elterngeld beantragt! Bekomme ich dann nur noch Juli?

Mehr lesen

5. Juli 2013 um 16:16


Ein Jahr hat 12 Monate, also bekommst du bis zum 2.8.13 Elterngeld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 16:37

Wenn du nicht
Alleinerziehend bist,ja dann bis dein kind 1 jahr alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 16:38


Ich habe diesen Monat keins bekommen! Deswegen frag ich ja so blöd! Verstanden hab ich das... Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 17:40
In Antwort auf kapila_12846477


Ich habe diesen Monat keins bekommen! Deswegen frag ich ja so blöd! Verstanden hab ich das... Danke für eure Antworten!

.
Kommt wahrscheinlich noch, meines wird diesen Monat auch erst am 11 überwiesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 20:32

Bei mir
Ist es so, dass ich im August 13 das letzte mal Elterngeld erhalte und meine Tochter ist im September 12 gekommen! Bei mir ist es so wie es bereits geschrieben wurde! Ersten beiden Monate Mutterschaftsgeld bekommen und dann zehnmal Elterngeld! Steht auch alles schön beschrieben in dem bescheid, welchen ich mit der Mitteilung über die Höhe des Elterngeldes bekommen hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 20:42

Hast
Du nicht so einen Zettel bekommen auf dem das steht?und bei der Überweisung steht ja auch dabei,dass es Zahlung Nummer so und so war.insgesamt zehn(?) Zahlungen waren das.mein Sohn kam am 22.3 und die letzte Zahlung hab ich im Februar erhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 21:10

Leider richtig
Ja, da elterngeld sozusagen im voraus bezahlt wird, daher würdest du ab august schon für august/september bekommen, was ja dann schon mehr als das vollendete 1.lj wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2013 um 22:29

Ich hab auch falsch gedacht
Geboren ist er am 24.01. und das letzte Elterngeld gabs am 24.12.
Auf dem Bescheid stand das so exakt nicht drauf und ich hatte das völlig verdüst. Stand dann einen Monat ohne Geld da, bis das nächste Gehalt dann wieder kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 7:48

>
Meine kleine kam am 6.5. Und das letzte elterngeld bekam ich am 06.04.
Problem ist, dass ich mein erstes gehalt erst am 01.06. Bekam...
Elterngeld gibts im voraus, gehalt erst nach einem monat arbeit. Das macht es etwas schwierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 7:58

Kann ich dir
ganz genau sagen.meine kam am 1.08.12
dir letzte eg zahlung habe ich am 06.07.13 erhalten...mehr kommt nicht mehr!
@rebecca:jipp, das war deine letzte zahlung.ausser du hast auf zwei jahre gesplittet oder bist az.ansonsten war das die letzte zahlung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram