Home / Forum / Mein Baby / Wie lange ca passen babys in gr 62/68 bzw 56/62?

Wie lange ca passen babys in gr 62/68 bzw 56/62?

5. August 2008 um 22:18

will nur wissen ob man viele sachen am anfang in diesen größen braucht oder ob es sich nicht lohnt so viel zu kaufen da sie da nicht lange reinpassen?!

liebe grüße 33 ssw

Mehr lesen

5. August 2008 um 22:22

Meine Kleine
hatte lauter zu große Sachen. Wir mußten vieles in Göße 50 dazu kaufen.

Jetzt, mit fast 5 Monaten, trägt sie Größe 62/68.

Was sagt denn dein FA zur geschätzten Größe?
Wenn dein Krümel was größer ist, dann würde ich nicht zu viel in 50/56 kaufen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 22:23

Hallo
also die 56 hat meiner tochter vielleicht 11/2 monate gepasst. jetzt ist sie fast 5 monate und trägt fast nur noch 68

lg jackie

5. August 2008 um 22:25

Hi!
also es kommt darauf an . ich habe viel babykleidung von meinem kleinen (vieles geschenke oder sachen von meinem bruder). ich habe selbst nur ein oder zwei schöne teile dazu gekauft. wenn du vorhast weitere kinder zu bekommen dann schadet es nicht ich würde dann nur drauf achten dass es neutral ist (weiß, gelb, orange, grün etc)
ich kann dir gar nicht mehr sagen wieviel ich hatte. aber da dein kleines ja nun gegen winter die sachen braucht, rate ich dir mindestens zwei ausgehgarnituren zu kaufen. es gibt so dicke stramplersäcke oder wie man das nennt, wo man auch den gurt vom maxicosi durchstecken kann. die waren ganz praktisch. und vorallem brauchst du jede menge bodies.. meiner hat gut und gerne zwei stück am tag dreckig gemacht

5. August 2008 um 22:27

Das lohnt sich immer-
weißt du auch warum? Weil das kaufen von Babysachen sooo viel Spass macht. Mir hat auch jeder gesagt, kauf nicht so viel, lohnt sich nicht...Aber es ist nun mal mein erstes und auch wahrscheinlich letztes Kind und dafür möchte ich selber die "Fehler" machen. Aber zur Frage: Finja ist nun 5 Monate und sie paßt so gerade noch in 68. Hat auch schon manchmal 74 an. Ich denke, so im Schnitt passen die 50/56er Sachen die ersten 4-6 Wochen und die 62/68er dann so bis zum 6. Monat. Ich hätte mir lieber 2-3 Teile mehr in 50/56 holen sollen, denn selbst die 62 Sachen wirkten am Anfang riesig. Dabei war sie bei der Geburt 55cm groß! Ach ja, die Klamotten fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus.Da ist dann eine 62 größer als eine 68. Kauf nach deinem Gefühl...

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 22:27
In Antwort auf houda_12465608

Meine Kleine
hatte lauter zu große Sachen. Wir mußten vieles in Göße 50 dazu kaufen.

Jetzt, mit fast 5 Monaten, trägt sie Größe 62/68.

Was sagt denn dein FA zur geschätzten Größe?
Wenn dein Krümel was größer ist, dann würde ich nicht zu viel in 50/56 kaufen.

LG

@ aros
also mein FA sagte mir er kann die größe nicht mehr genau sagen und sagt desshalb nix!
als ich 29 ssw war hab ich mir ausgerechnet das sie knapp 40 cm groß war. ich werdf mal nächstemal noch mal nachfragen

5. August 2008 um 22:51
In Antwort auf silje_12055427

@ aros
also mein FA sagte mir er kann die größe nicht mehr genau sagen und sagt desshalb nix!
als ich 29 ssw war hab ich mir ausgerechnet das sie knapp 40 cm groß war. ich werdf mal nächstemal noch mal nachfragen

Anhand
des Oberschenkelknochens kann man das annähernd errechnen. Ich glaube FL steht dafür im Mutterpass.

In der 32 SSW hatte meine gerade 41 cm.

Sieht wohl so aus, als würdest du schonmal nix in Größe 50 brauchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 22:54

Hi
kauf erstmal ganz wenig und schaue dann wie schneell dein kind wächst... mein kleiner wird morgen drei monate alt und trägt schon die 74!!! konnte die sachen vieleicht 3 mal anziehen...manches gar ncit...mh...

lg jenny+darren

6. August 2008 um 7:58

Bei uns
hat 50/56 drei Wochen gepasst und dann 62
Jetzt ist er 10 Wochen und trägt 62/68. Weiß auch gar nicht wie groß er jetzt ist, aber im vergleich zu anderen in seinen alter ist er schon ein Stück größer.

Ich kann dir nur empfehlen das du nicht allzuviel kaufst denn ich habe gemerkt das wenn ich nach Bedarf kaufe ich besser damit Fahre.

Viel Glück für die Geburt =-)

Steffi und Lean 10 Wochen

6. August 2008 um 8:27

Mit 3 1/2 Monaten passt 68 ihm nur noch knapp
...jedenfalls ist das bei uns so. Mein Baby ist aber auch extrem groß. Wir hatten viel zu viel in 50/56, weil wir auch noch so viel geerbt hatten. Viele Sachen haben wir nie oder nur einmal angezogen, auch von den selbst gekauften.
Er wächst so schnell, dass man fast zugucken kann. Die ersten Sachen in 74 passen schon.

Kaufe lieber nicht so viel, man bekomt auch noch jede Menge geschenkt und immer in den kleinsten Größen., weil das alle so süß finden! Wenn du unbedingt was kaufen willst, dann nimm größere Größen, macht auch Spaß und du hast eher was davon, weil die Geschenke dann ja auch irgendwann nachlassen...

6. August 2008 um 8:43

Also meine
Maus trägt mir 6 Monaten noch die Größe 62. Bei mir haben sich die kleinen Größen richtig gelohnt.

6. August 2008 um 11:04

Meinem
sohn war z.b. immer zu groß für größe 50. die hat ihm von anfang an nicht gepasst. er ist ein riesenbaby und hat jetzt mit 3 monaten fast 8 kilo und ist 64cm groß. das ist eigentlich normal für 4 oder 5 monate glaub ich.

also das ist echt bei jedem baby anders. außerdem bin ich draufgekommen, dass es auch von marke zu marke verschieden ist. manch sachen sind größer geschnitten und passen länger und manch sind eher kleiner geschnitten. mein sohn hat alle größen ca. 1-1,5 monate getragen.

glg johanna

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen