Home / Forum / Mein Baby / Wie lange "darf" ein schnupfen dauern?!?

Wie lange "darf" ein schnupfen dauern?!?

16. Dezember 2013 um 8:04

Huhu,

Mein Sohn USt jetzt ca. seit 3 Wochen verschnupft. Direkt mit gelbem Sekret und dauerhaftem Laufen der Nase. Jetzt kam noch Husten dazu.

Wir hatten das letzten Winter schonmal aber unser alter Kia hat uns quasi mit nichts heim geschickt. Nasentropfen vorm schlafen und meerwassertropfen für unter Tags. Ehrlich gesagt frage ich mich aber, wie lange es normal ist.

Ob sich da ein infekt mit dem anderen abwechselt? Er geht ja in die Krippe... Außerdem zahnt er seit etwa 10 Tagen mit den letzten backenzähnen.

Haben den Kia zwischenzeitlich gewechselt.. da nochmal anrufen oder aussitzen?

LG Pixi

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 9:14


Von O-O ist Schnupfenzeit...(Oktober bis Ostern)
Und irgendwo ist was wahres dran...
Es gibt viele Kinder die den ganzen Winter mit einer Rotznase rumlaufen...

Mein Kleiner hat seit 2 Wochen eine Erkältung...mal war sie fast weg, dann kam sie wieder mit Husten zurück...

Alles im grünen Bereich so lange kein tagelanges hohes Fieber dabei ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 9:20

...
Meine Maus (13 Mon) hat bestimmt schon seit 1,5 Monaten ne Triefnase, jetzt kam noch Husten dazu, weshalb wir heute zum Arzt gehn. Schnupfen an sich ist aber wohl nicht schlimm, bei Kindern ist das Immunsystem noch nicht so ausgereift ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 10:02

Also
das scheint leider normal zu sein.
Wir hatten im Januar so eine Phase,ging über mehrere Wochen und ich hatte das Gefühl,es geht nie wieder weg.
Wir waren in der Zeit auch mehrmals beim Arzt,aber wir wurden eben immer wieder ermuntert,es so wie du schon schreibst,auszusitzen.
Und bei euch kommt ja auch alles zusammen,Krippe,Zahnen....Da hat das Immunsystem jede Menge zu tun.
Bleibt uns allen nur zu wünschen,dass die leidige Infektzeit schnell vorübergeht.
Gute Besserung an deine Schniefnase.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 11:08

Der neue kia
Hat jetzt gesagt, wir sollten morgen mal kommen. Schaden wird es nix... Dann weiß ich es wenigstens.. nerv... Ich hasse rotznasen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 14:48

Hallo.
Ohhh ich kenn das nur zu gut...
Bei uns gings am 15 oktober los. Schön hefigen krupp husten, am nächsten tag total erkältet ...
Dan ging das ganze über ein monat ohne unterlass, ständig rotznase und husten. Und drei neue Backenzähne
Immer mal wieder etwas fieber dabei. War kurz vor dem durchdrehn!
Jetzt gehts ihr seit ende november wieder besser, aber will ja nix verschreien, schließlich fehlt der letzte Backenzahn noch, und ihre wange ist auch schon wieder kall rot!!

Bin froh wenn di dinger alle da sind!!!

Lg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 14:48

Hallo.
Ohhh ich kenn das nur zu gut...
Bei uns gings am 15 oktober los. Schön hefigen krupp husten, am nächsten tag total erkältet ...
Dan ging das ganze über ein monat ohne unterlass, ständig rotznase und husten. Und drei neue Backenzähne
Immer mal wieder etwas fieber dabei. War kurz vor dem durchdrehn!
Jetzt gehts ihr seit ende november wieder besser, aber will ja nix verschreien, schließlich fehlt der letzte Backenzahn noch, und ihre wange ist auch schon wieder kall rot!!

Bin froh wenn di dinger alle da sind!!!

Lg noggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 15:00
In Antwort auf gytha_12646278

Hallo.
Ohhh ich kenn das nur zu gut...
Bei uns gings am 15 oktober los. Schön hefigen krupp husten, am nächsten tag total erkältet ...
Dan ging das ganze über ein monat ohne unterlass, ständig rotznase und husten. Und drei neue Backenzähne
Immer mal wieder etwas fieber dabei. War kurz vor dem durchdrehn!
Jetzt gehts ihr seit ende november wieder besser, aber will ja nix verschreien, schließlich fehlt der letzte Backenzahn noch, und ihre wange ist auch schon wieder kall rot!!

Bin froh wenn di dinger alle da sind!!!

Lg noggi

Ohje
Da habt ihr ja auch das ganze paket abbekommen . Ich drück die Daumen, dass der letzte Zahn ohne so viel drumrum kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 15:54

Waren
ja nochmal beim Arzt, unsere Maus hat nen viralen Infekt, also doch nicht nur Schnupfen. Ist doch besser, man geht hin und wieder zum Arzt. Gute Besserung deinem Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 16:43
In Antwort auf liouba_11872856

Waren
ja nochmal beim Arzt, unsere Maus hat nen viralen Infekt, also doch nicht nur Schnupfen. Ist doch besser, man geht hin und wieder zum Arzt. Gute Besserung deinem Kleinen!

Bin
Auch froh wenn wir morgen dort waren. Lieber einmal zu viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 16:49

Ja, bin da auch immer vorsichtig
Und zur eigenen beruhigung ist eh besser wenn man hin geht und nachher weis dass nix schlimmes dahinter steckt.

Gute besserung noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 16:56

Dann
würde ich wirklich mal einen Arzt draufschauen lassen.

Mir hat mal einer Arzt gesagt, 3 Tage kommt der Schnupfen 3 Tage bleibt er und 3 Tage geht er.
Meine Große war als sie kleiner war auch oft hinter einander krank, dass man oft das Gefühl hat, sie ist durchgehend krank. Der Arzt meine, wenn sie zwischen durch immer wieder gesund ist, ist es kein Problem nur dauerhaft krank ist schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest