Home / Forum / Mein Baby / Wie lange dauert bei euch eine stillmahlzeit

Wie lange dauert bei euch eine stillmahlzeit

16. März 2014 um 13:58

Ich habe das gefühl meine braucht ewig oft fast 1h.

Mehr lesen

16. März 2014 um 14:17

Ganz unterschiedlich
Meine kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und es ist immer verschieden!
Wenn sie wirklich effektiv trinkt braucht sie kaum länger als 10 min (schafft in der Zeit dann auch mal 130ml).
Momentan trinkt sie leider nicht so effektiv... Sie trinkt die ersten Minuten echt gut und dann fängt sie an zu nuckeln und ich muss sie zum weitertrinken animieren! So dauert es dann auch gern mal 30-60 min bis sie satt ist. Oft bekomme ich sie aber gar nicht zum weiter trinken... Dann dchläft sie 15-20 min und will dann wieder trinken, silo geht das dann gern mal 2 std. Abends auch noch länger.

Mein Sohn hat am Anfang auch eher lange getrunken. Später hat er auch nur noch 10-15 min gebraucht, manchmal auch weniger...

Wie alt ist dein baby denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 14:18

Meine
Ist 3 monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 14:20

Kommt auf den grund des stillens an
Wenn es hunger ist, braucht er ca 5-10 min.
Zum einschlafen abends oder mittags gern 1 stunde
Oder so zwischendurch zum kuscheln auch mal 25 min.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 14:27

Unter
30min kommen wir ganz selten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 15:35
In Antwort auf ayla06121

Unter
30min kommen wir ganz selten...

Jedes baby ist anders
und auch auf die brust kommt es an..

mein sohn muss bei mir nur zweimal saugen, bis der milchspendereflex einsetzt und bei anderen kann es schonmal 5 minuten dauern..

genau so kann es sein, dass deine maus eine von den genießern ist und sich zeit lässt.
das sieht man bei uns erwachsenen ja auch immer wieder.. während der eine ratz-fatz den teller leer hat, sind andere noch nicht mal ansatzweise bei der hälfte.

lass ihr die zeit, die sie braucht. solange es ihr gut geht und wächst und zunimmt ist alles in ordnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 15:47

Naja
Kann auch aufgrund des down syndroms sein das sie so lange braucht.Der muskeltonus ist da ja eher geringer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2014 um 16:57

Wenn sie...
...wirklich Hunger hat zwischen 5 und 10 Minuten, wenn sie sich an der Brust beruhigen will, manchmal den ganzen Tag. Am Anfang waren es so zwischen 30 Minuten und einer Stunde, aber ca seit sie 12 Wochen alt ist, ist es entspannter geworden.
Wenn wir z.B. Irgendwo unterwegs sind gehts immer ganz flott, in der Nacht auch, daheim auf dem Sofa dauerts länger
Ich genieße es total

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Heute ist der Welt Down Syndrom.tag
Von: ayla06121
neu
21. März 2017 um 9:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest