Home / Forum / Mein Baby / Wie lange dauert es bis das Zähnchen draußen ist?

Wie lange dauert es bis das Zähnchen draußen ist?

18. Februar 2008 um 11:52 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 12:28

Also mein Sohnemann zahnt ziemlich stark und das mittlerweile schon 3-4 Wochen. Rote Backen seit 4 Tagen extrem (wirklich extrem *g*), steckt alles in den Mund, spuckt unendlich das ich in mind. 2 mal umziehn muss, naja und den ganzen Tag quengelig. Also ich seh zwar schon bissi weiss (aber schon seit 4 Wochen) aber Spitze ist noch keine da. Wie lange dauert das im Durchschnitt?

lg Bical91

Mehr lesen

18. Februar 2008 um 12:09

Also...
leider gibts da keinen Durchschnitt... zumindest so viel ich weiß

Julian bekam sein erstes Zähnchen erst mit 11 Monaten... 3 Wochen lang schaute nur die Spitze raus (man sah nicht wirklich viel, aber spüren konnte man es), von einem Tag auf den anderen war der eine Zahn halb draußen und der daneben war soweit wie der vorherige ...

Jetzt plagt er sich schon seit 4 Wochen mit den !!!gesamten!!! vorderen oberen (*lach* ich hoff du weißt was ich meine) Zähnen... Man sieht sie unter dem Zahnfleisch weiß durchschimmern aber spüren kann man sie noch nicht...

Also: wie du siehst... da gibt es keinen Durchschnitt, ist von Kind zu Kind unterschiedlich... Es gibt ja glaub ich auch Babys die schon mit einem Zahn auf die Welt kommen?!

LG
mieze87 mit Julian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 12:12
In Antwort auf mari_12730107

Also...
leider gibts da keinen Durchschnitt... zumindest so viel ich weiß

Julian bekam sein erstes Zähnchen erst mit 11 Monaten... 3 Wochen lang schaute nur die Spitze raus (man sah nicht wirklich viel, aber spüren konnte man es), von einem Tag auf den anderen war der eine Zahn halb draußen und der daneben war soweit wie der vorherige ...

Jetzt plagt er sich schon seit 4 Wochen mit den !!!gesamten!!! vorderen oberen (*lach* ich hoff du weißt was ich meine) Zähnen... Man sieht sie unter dem Zahnfleisch weiß durchschimmern aber spüren kann man sie noch nicht...

Also: wie du siehst... da gibt es keinen Durchschnitt, ist von Kind zu Kind unterschiedlich... Es gibt ja glaub ich auch Babys die schon mit einem Zahn auf die Welt kommen?!

LG
mieze87 mit Julian

Ich weiss was du meinst *gggg*
Danke für deine Antwort =)

Schade das es das nicht gibt weil schön langsam könnte ruhig ein Zähnchen kommen. Er ist nur meckrig.

Kommen meistens über Nacht oder?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 12:28

Kenne ich
Meine Kleine bekam ihre ersten Zähnchen mit 6 Monaten. Das dauerte ca. 1-2 Monate, bis sie durchgestoßen sind. Noch schlimmer sind die Eck- und Backenzähne. Das dauerte bei uns ca. 4 Monate, bis die endlich durchgestoßen sind. Davor unendliches Gequengel. Keine Kügelchen oder Gels halfen da noch. Du siehst, es kann lange dauern. Doch auch das geht vorbei
Ich drücke Dir fest die Daumen, das es bald überstanden ist und Du bis dahin noch viel Kraft hast. Ich kenne dieses unermüdliche Quengeln. Einerseits hat man ja total Mitleid mit ihnen und manchmal kann man das Quengeln kaum noch ertragen.

Ganz liebe Grüße von
Juddl mit Nele Sophie (22 Monate die bereits ihre hinteren Backenzähne bekommt - Fazit: Es ist wieder "Quengeltime")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest