Home / Forum / Mein Baby / Wie lange dauert es bis der antrag auf kinder/elterngeld durch ist

Wie lange dauert es bis der antrag auf kinder/elterngeld durch ist

30. November 2010 um 14:11

hallo zusammen,

wusste nicht wie ich die frage oben stellen soll!

also wie lange dauert es ca, bis man das geld auf dem konto hat, von dem tag an wo man die naträge losgeschickt hat?

liebe grüße vanessa

Mehr lesen

30. November 2010 um 14:14

Das
kindergeld war ca. 2 wochen nach dem antrag aufm konto und das elterngeld..ich glaub nach 4-5 tagen! hab den antrag allerdings persönlich beim JA eingereicht
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:55

Ging schnell
Kindergeld nach ca. 2 Wochen. Letztes Formular für's Elterngeld (mussten was nachreichen) hab ich dienstags abgeschickt und freitags hatte ich schon Geld auf dem Konto.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 14:59

Also Kindergeld nach 2 Wochen
Elterngeld waren so ca.2 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2010 um 15:02

Elterngeld
hängt sicher davon ab wie einfach der Antrag ist. Ich hab vor der Elternzeit durchgehend beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet und der Antrag war rasend schnell durch. Dauert sicher länger, wenn man den AG gewechselt hat, evtl. Zeiten dazwischen hat, wo man gar nicht gearbeitet hat, wenn man in der Elternzeit zusätzlich noch arbeiten will etc. Außerdem kann das vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, wie schnell die das bearbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen