Forum / Mein Baby

Wie lange dauert es bis mein baby lernt einzuschlafen???

15. Juni 2011 um 20:16 Letzte Antwort: 27. Juni 2011 um 19:05

hallo
wollte mal wissen wie ihr das macht, meine mausi ist fast 10 monate alt und durchschlafen tut sie schon lange. Ab und zu wird sie mal kurz wach wenn ich ihr dann den schnuller geb schläft sie dann weiter...
habe sie früher immer nach bedarf schlafen lassen aber weil sie dadurch immer erst sehr spät abends einschläft,
habe ich vor 7 wochen angefangen sie tagsüber nicht zuviel schlafen zu lassen und ab 15 uhr garnicht mehr und dann um 19.00 uhr schlafen zu legen...

und sie braucht oftmals immernoch über eine stunde zum einschlafen woran liegt das, ich dachte sie gewöhnt sich irgendwann dran das schlafenszeit ist...

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 20:29

Naja
ich denke, dass ist einfach von mensch zu mensch verschieden. manche erwachsene schlafen ja auch überall und immer gut und schnell ein, andere brauchen ewig und brauchen stille und dunkelheit oder sonstiges.
meine tochter braucht auch immer sehr lange, um abzuschalten und den tag loszulassen. man gewöhnt sich dran.
achte drauf, dass deine kleine abends nicht zu schwer isst und dass sie nichts mit zucker bekommt- das dreht auf.

Gefällt mir

27. Juni 2011 um 19:05
In Antwort auf

Naja
ich denke, dass ist einfach von mensch zu mensch verschieden. manche erwachsene schlafen ja auch überall und immer gut und schnell ein, andere brauchen ewig und brauchen stille und dunkelheit oder sonstiges.
meine tochter braucht auch immer sehr lange, um abzuschalten und den tag loszulassen. man gewöhnt sich dran.
achte drauf, dass deine kleine abends nicht zu schwer isst und dass sie nichts mit zucker bekommt- das dreht auf.

Danke für die antwort
inzwischen lass ich sie nur noch einmal am tag schlafen und nu schläft sie innerhalb 5-10 min ein freu...

Gefällt mir