Home / Forum / Mein Baby / Wie lange dauert es noch bis er krabbelt?

Wie lange dauert es noch bis er krabbelt?

19. September 2011 um 11:13

Hallo,

wie lange ging es denn bei euren kleinen noch bis sie losgekrabbelt sind als sie folgendes schon konnten?

Wenn er auf dem boden liegt dreht er sich immer um sich selber. Nicht vom bauch auf den ruecken sondern er bleibt auf dem bauch und dreht sich wie ein kreisel um sih selbst.
Dazu drueckt er sich mich den haenden hoch.

Manchmal kommt er soweit hoch dass er sich nicht nur mit den haenden abstuetzt sondern auch auf die knie kommt (aber dann kann er sich nicht mehr weiter fortbewegen)

Wie lang gings bei euren dann noch? Werd mich wohl bald daran machen die wohnung kindersicher zu machen

Lg catsy u. Mausekind 7 mon.

Mehr lesen

19. September 2011 um 20:08

@elle
Vielen dank fuer deine antwort

Vielleicht weiss sonst noch jmd. was??

Lg catsy u. Mausekind 7 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:11

Hehe
Meiner macht seit Wochen den 4-Füßler, robbt, zieht sich vorwärts, stellt sich sogar auf die Füße im 4-Füßler etc...Aber vom richtigen Krabbeln noch keine Spur...

Kann also noch eine Weile dauern bei euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:44


Mit etwa 6 Monaten hat meine Maus angefangen sich auf dem Bauch im Kreis zu drehen, seit sie 7 Monate alt ist, robbt sie.

Nun ist sie bald 9 Monate alt aber krabbelt nicht. Ist ihr auch glaub ich nicht so wichtig, sie ist mit dem Robben superschnell und kommt überall hin wo sie hin möchte... Am liebsten natürlich da hin, wo sie nicht hin soll

Ja, mach die Wohnung besser schon frühzeitig kindersicher, wir waren damit sehr spät dran... Und nu ist unser Wohnzimmer fast leer, weil die freche Maus jede vermeintliche Gefahrenquelle findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:55

Kann mich den anderen Beiträgen nur anschließén...
....Dein Baby trainiert grad den Vierfßlerstand, das ist der Vorläufer vom Robben. Das kommt erstmal vor dem Krabbeln, auch wenn das viele nicht so richtig wissen. Meine beiden haben mit 7 MOnaten auch genau das gemacht, was Deins macht, dann sind sie mit 8 MOnaten gerobbt und beide mit 11 Monaten gekrabbelt. Aber ist ja auch eigentlich egal, ob nun Krabbeln oder Robben, fortkommen tun sie in jedem Fal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:58
In Antwort auf mona_12178303

Kann mich den anderen Beiträgen nur anschließén...
....Dein Baby trainiert grad den Vierfßlerstand, das ist der Vorläufer vom Robben. Das kommt erstmal vor dem Krabbeln, auch wenn das viele nicht so richtig wissen. Meine beiden haben mit 7 MOnaten auch genau das gemacht, was Deins macht, dann sind sie mit 8 MOnaten gerobbt und beide mit 11 Monaten gekrabbelt. Aber ist ja auch eigentlich egal, ob nun Krabbeln oder Robben, fortkommen tun sie in jedem Fal!


Meine Tochter macht keinen Vierfüßler Aber hats trotzdem geschafft, zu robben... Und fängt nun auch an, sich an Möbeln hochzuziehen Kraft hat sie also...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 21:06

Das hilft
Dir zwar nicht weiter aber meiner ist 7,5 monate und rollt sich nur. Dreht sich nur nen halben kreis und streckt noch nicht mal die arme hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 22:19

Danke
Fuer eure antworten!

Noch ne doofe frage: was genau meint ihr mit robben?
Dass sie sich liegend vorwärts ziehen, oder?

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen