Home / Forum / Mein Baby / Wie lange dauert es noch? (elterngeld+kindergeld)

Wie lange dauert es noch? (elterngeld+kindergeld)

5. Februar 2009 um 11:18

Hallo mädels,
wie lange hat es bei euch gedauert???
ich habe vor 4 Wochen alles eingereicht...

Bekomme ich vor der Überweisung einen brief oder
kommt das Geld unangekündigt auf mein Konto??

Funda+Lara-su

Mehr lesen

5. Februar 2009 um 11:20

Vor 4 wochen
oweiowei.... ich hab meinen kindergeld antrag vor 2,5 wochen und den elterngeldantrag vor 1 woche weggeschickt...

mir wurde gesagt dass es bis zu 4 wochen dauern kann....

soweit ich weiß bekommt man erst nen schriftlichen bescheid wieviel es denn nun letztendlich ist und wann das immer überwiesen wird, ect.

LG meli mit jonas

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:31

Habe am.....
1.12.08 entbunden und so um den 15.1.09 bescheid bekommen vom Elterngeld das wurde dann für Dez./Jan. am 25.1.09 überwiesen,bekomme allerdings auch nur den regelsatz,Kindergeld ging super schnell hab ich ne nach der Geburt weggeschickt und am 18.12 wurde es schon überwiesen.Also dafür das bei mir ja die ganzen Weihnachtsfeiertage dazwischen waren ging es super schnell..... man bekommt dann auch den Bescheid und da stehen die ganzen zahlungen drauf wann immer überwiesen wird......melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:35

hab auch am 1.12 entbunden
ich war zwar nicht so schnell wie du hoffe aber trotzdem das ich
bald eine nachricht bekomme.
GELD WIRD KNAPP

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:39

Beim
kindergeld kommts drauf an hast du noch ein kind oder ist es dein erstes????

kindergeld da es das zweite ist hats man grad 2-3 tage gdauert bis ich bescheid bekommen hab.

beim elterngeld ungefähr 2 wochen.



es kommt auch immer drauf wieviel kinder geboren wurden und wieviel die zutun haben es geht ja nach eingangsdatum das wird dann alles nach und nach abgearbeitet

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 11:41

Achja vergessen
du bekommst erst schriftlich bescheid und dann dauerts nochmal bis zu 2 wochen bis das geld überwiesen wird

kindergeld geht nach der endnr und elterngeld wird entweder zum 1eines monats oder zum 15 eines monats überwiesen....

ps sowas soll man immer so schnell wie möglich erledigen obwohl ich auch bis zu drei monate gewartet habe mit den ganzen kram gings doch relativ fix


schon wieder dieser mist hier

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram