Home / Forum / Mein Baby / Wie lange den milchbrei/milchflasche aufbewahren?

Wie lange den milchbrei/milchflasche aufbewahren?

16. November 2008 um 21:07 Letzte Antwort: 16. November 2008 um 21:19

selam alaikum

ich möchte gerne wissen wie lange ich den milchbrei oder einfach die milch aufbewahren darf?
ich mach es immer in eine thermotasche rein, damit es nicht die ganze wärme verliert, aber wie lange darf ich es aufbewahren?

wa salam

Mehr lesen

16. November 2008 um 21:14

Nur 1 stunde?
selam alaikum

oh... *schock* nur eine stunde? ohu gar nicht gut... hab ihm schon nach 2-3 stunden den milchbrei gegeben... er hat von der holle...
ist mir aber nie etwas negativ aufgefallen, also an seinem verhalten oder so...

wa salam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 21:15

Alikom el salem
1 stunde mehr nicht weil abgestandene milch eine ideale Brutstätte für Bakterien ist.
also immer frisch zubereiten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2008 um 21:19
In Antwort auf aurore_12559399

Alikom el salem
1 stunde mehr nicht weil abgestandene milch eine ideale Brutstätte für Bakterien ist.
also immer frisch zubereiten .


oh eine schwester wie geht es dir?

aber jetzt hab ich einen kann denn schon etwas passiert sein??
hab ihm noch oft den milchbrei nach 2 stunden gegeben... die milch kriegt er am morgen, aber den milchbrei am abend und da mag er nicht alles auf einmal.. soll ich ihm besser erst dann zubereiten bevor er schlafen geht?
er ist sehr unruhig wenn er hunger hat wie jedes baby was soll ich ihm denn in der zwischen zeit geben, damit er dann auch noch hunger hat wenn er die flasche kriegt?

wa salam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook