Home / Forum / Mein Baby / Wie lange die Flasche?

Wie lange die Flasche?

11. Juni 2006 um 13:43 Letzte Antwort: 11. Juni 2006 um 14:31

Mein Sohn wird am 17.Juni 14 Monate und bekommt noch immer Morgens eine Flaschenmahlzeit. Wann sollte ich umstellen? Hoffe mir kann jemand helfen

Mehr lesen

11. Juni 2006 um 14:31

Sollte?
Hallo,

meiner Meinung nach gibt es da überhaupt kein "soll". Meine Söhne haben beide mit knapp einem Jahr beschlossen, ab sofort nicht mehr aus der Flasche zu trinken; meine Tochter trank noch mit zweieinhalb Jahren morgens eine Flasche Tee; ein Nachbarskind hörte erst auf, morgens die Milch aus der Flasche zu trinken, als es in den Kindergarten kam und nun (von selbst!) ganz bestimmt kein Baby mehr sein wollte.

Viel wichtiger ist, dass dein Sohn genug Flüssigkeit bekommt und dass er die Flasche zügig austrinkt (nicht ne halbe Stunde rumnuckeln lassen, das ist wirklich schlecht für die Zähne). Und dass du dran denkst, dass Milch sehr nahrhaft ist - also nicht wundern, wenn er dann bis zum Mittag nichts essen mag! Ansonsten: Nicht unter Druck setzen, abwarten können. Das ist meine Erfahrung nach drei Kindern

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram