Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Elterngeld

Wie lange Elterngeld

11. August 2010 um 12:07

Hallo,ich habe am 12.09.2009 entbunden und gehe ab September also nach einem Jahr wieder arbeiten.
Jetzt habe ich das so raus gelesen,das ich im August das letzte mal jetzt Elterngeld bekomme.
Ist das so richtig?Dann würde ich ja praktisch den ganzen September kein Geld bekommen und im Oktober ja nur den halben Monatslohn. Das ist als Alleinerziehende echt unvorstellbar.

Bitte um hilfreiche Antworten.

lg Steffi

Mehr lesen

11. August 2010 um 12:15


Na das ist ja weniger schön.Da muss man also zusehen wo man bleibt .Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:25
In Antwort auf sora_12853172


Na das ist ja weniger schön.Da muss man also zusehen wo man bleibt .Danke für die Antwort


Ich weiß ja nicht, ob du dich mit alleinerziehend meintest, nur noch ein Tipp falls nicht. Solltest du verheiratet sein und dein Mann arbeitet auf Steuerkarte, dann legt euch vorab was zur Seite... dein Elterngeld wird bei der Steuererklärung zu dem Gehalt des Mannes dazugerechnet und damit rutscht man im Normalfall in eine andere Steuerprogression. Bei uns hat das eine Differenz von 2000 zum Vorjahr ausgemacht. Hab gedacht ich schlag hintenrüber !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:49

Hallo Steffi
bei mir das gleiche...Phillip am 12.9.2009 geboren und bekomme im August auch das letzte Mal Elterngeld.
Schau mal in deinen Elterngeldbescheid, da steht auch drin von wann bis wann du Geld bekommst.
Ist voll blöd. Da ich auch erst Ende September wieder Gehalt bekomme.

LG Uli mit Felix und Phillip.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest