Home / Forum / Mein Baby / Wie lange Gläschen?

Wie lange Gläschen?

27. April 2008 um 20:57

Hey Mädels,

sagt mal wie lange habt ihr Euren Kindern die Gläschen gegeben? Meiner ist jetzt fast 12 Monate und ich überlege schon,ob wir das in naher Zukunft nicht alles durch "richtiges" Essen ersetzen. Er hat jetzt 6 Zähnchen und kann so gut kauen(mit den Kauleisten),dass er alles klein bekommt. Sogar Fleisch. Ihm schmeckt das normale Essen auch viel besser,als der Gläschenkram.

Ach und noch eins: Wann habt ihr auf Kuhmilch gewechselt. Mein KIA meinte frühstens mit 15 Monaten,besser wäre mit 18 Monaten. Wie habt ihr das gemacht bzw. was sagen eure KIA's?

Gruß
Evelyn+Nico-Alexander*12.Mai2007

Mehr lesen

27. April 2008 um 21:19

Wenn ihm das
"normale" Essen schmeckt, würd ich sofort die Gläschen weglassen. Seine Portion eben nicht so sehr würzen, aber mit 1 Jahr darf er ja schon alles mitessen.

Ich hab mit 12 Monaten auf Kuhmilch gewechselt - von Muttermilch Bio-Vollmilch, ich hab damit die Getreidebreie angerührt. Milchflasche hat meiner nicht akzeptiert

Mein KiA sagte, allergietechnisch würde es - laut neusten Studien - keinen Unterschied machen, ob man mit 6 Monaten Kuhmilch gibt, oder erst mit 1 Jahr. Und das ist ein homöopathischer Kinderarzt, also eigentlich ein ganz "genauer"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2008 um 21:20

Hi Evelyn,
wir haben es versucht, da war unsere Kleine ca. 1 Jahr. Bis dahin war ich mir so unsicher, ob sie auch alles bekommt, was sie braucht, wenn ich selbst koche.
Es war aber ein ganz schöner Kampf. Sie hatte sich wohl an den Geschmack der Gläschen gewöhnt (nur 1 Firma ).
Ich war richtig traurig u. habe an meinen Kochkünsten gezweifelt. Jetzt, ca. 8 Monate später, ißt sie endlich auch mein Essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club