Home / Forum / Mein Baby / Wie lange haben eure Kleinen ein 12 Zoll Fahrrad benutzt?

Wie lange haben eure Kleinen ein 12 Zoll Fahrrad benutzt?

15. November 2015 um 10:04

Hallo,

unsere Tochter bekommt zu Weihnachten ein Fahrrad. Es sollte eigentlich ein Puky 12 Zoll werden, aber ich hadere ein bisschen mit mir, ob das sich lohnt.
Sie ist jetzt genau 1 Meter groß und die Schrittlänge ist 40 cm. Passt also exakt zu den Pukymaßen vom 12 Zollrad.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass die 16 Zoll Maße ja auch nur 105 cm und 45 cm sind.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange haben eure das kleine Rad benutzt. Die sind ja doch recht teuer und in nen paar Monaten schon nen neues kaufen, kann ich mir leider nicht leisten.

Liebe Grüße.

Mehr lesen

15. November 2015 um 10:14

Ein ganzes jahr
Wenn das Fahrrad zu gross ist, fühlen sich die kleinen nicht sicher.
LG

Gefällt mir

15. November 2015 um 10:27

Meine
Mittlere ist mit 3 frei mit dem 12 Zoll Puky gefahren. Ca 1 Jahr lang. Die Grosse hatte damals nur das 16 Zoll und lernte somit später (ca 4). Sie sind beide durchschnuttlich von der Grösse her.

Ich konnte es zum Glück gebraucht kaufen. Für uns lohnt es sich, da meine jüngste bestimmt auch früh Fahrrad fahren will. Wir wohnen an einer Strasse ohne Verkehr.

Gefällt mir

15. November 2015 um 13:17

12 Zoll
Ich War mir auch erst nicht sicher, aber wir haben uns dann für das Puky 12 Zoll entschieden und das War eine gute Entscheidung. Sie hat es zum 3 Geburtstag bekommen, ist aufgestiegen uns weg War sie. Sie ist 99 cm groß und das 16 Zoll wäre vom Gewicht gar nicht gegangen. Wir hatten sie rauf gesetzt, aber sie konnte gar nicht damit umgehen. Sie fährt es jetzt seit 2 Monaten und ich denke 1 Jahr wird es auf jeden Fall gehen.

Gefällt mir

15. November 2015 um 13:18

2 monate in etwa...
wenn überhaupt. können auch nur 6 wochen gewesen sein.

wir haben noch nie ein rad gekauft. bekommen immer die aktuelle größe von bekannten ausgeliehen. die haben ihrem kind immer die räder gebraucht gekauft.

also sind mit den rädern jetzt schon mind. 3-4 kinder gefahren.

ein fahrrad mit 12/14/16 zoll würd ich im leben nie neu kaufen.
guck das ihr irgendwo ein gebrauchtes bekommt.

Gefällt mir

15. November 2015 um 13:40

Hängt vom Kind ab.
Mein Sohn ist vier und hat ein 12 Zoll Fahrrad geliehen allerdings. Er kann gerade mal so mit stützrädern fahren. Fahrrad fahren lernen ist nicht so sein Ding. Ohne würde es nur rumstehen. Wenn er das kleine beherrscht kriegt er ein größeres, jetzt beherrscht er es gar nicht ist viel zu schwer.

Er ist 107cm groß.

Es gibt auch 14 Zoll Räder allerdings nicht von puky. 16 Zoll ist für viele Kinder einfach zu Anfang zu schwer zu beherrschen auch wenn die Körpergröße passt.....

1 LikesGefällt mir

15. November 2015 um 19:12

Mein Sohn bekam mit 4 Jahre sein erstes Fahrrad
das war ein 18 Zoll .

Zu seinen 7 Geburtstag bekam er dann ein 20 Zoll Rad.

Mit seinen alten Rad fuhr er aber lange nicht mehr, das Puky war Ihn irgendwie immer ein bischen zu schwer, dann war es zu klein.

Jetzt hat er eine andere Firma und damit kann er super gut fahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen