Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Wie lange habt ihr gebraucht euren Bauch los zu werden?

15. Februar 2011 um 14:25 Letzte Antwort: 16. Februar 2011 um 8:55

Hallo Mamis,

ich bin noch keine Mami (ET ist am 5.03) und ich frage mich
wie lang es dauert, bis mein Bauch wieder so aussieht wie vor der SS? Oder muss ich mich damit abfinden, dass er schlabberiger ist und ich ihn nicht wieder so hinbekomme?
Wie ist es euch mit den SS-Streifen ergangen? Wann verblassen sie? Habe ein paar am Bauchnabel bekommen, besser gesagt in nähe meines Baucnabelpiercing Lochs und ein paar kleine an den Hüften, obwohl ich ca. 15 kg zugenommen habe! Habe auch gehört, dass die Hüftknochen breiter werden-ist das wahr?

Danke und LG
Jo und Krümmel 37+3 SSW

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 18:22

War alles ganz schnell wieder weg ^^
bin mit meinem bauch nun vielll zufriedener als vor der ss.
also drücke dir die daumen =)

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 19:00

Ich
hatte auch nen ks

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 19:34

Ging bei beiden kids ganz flott
in der ss 2008 mit meinem sohnemann habe ich 25kg zugenommen. und nein- ich hatte keine wasseransammlungen sondern einfach nur zu gerne gegessen. nach 6 wochen war endgültig jedes pfündchen wieder we, ich stillte auch. wenig später hatte ich sogar bohne zu diäten 5kilo weinger als vor der ss.
mit töchterchen startete ich mit 50kg in die ss. wog am ende an die 70kg.
ich stillte knapp 4 monate voll, jedoch war ich irgendwann am ende, da mausi alle 2std trinken wollte und mich ständig mit soor infizierte. durch das ganze geschlauche wiege ich nun derzeit 47kg. zu wenig, aber ich wollte dir nur deutlich machen, dass das ganz fix geht. bei unserer tochter war ich innerhalb 3 wochen alles wieder runter.
lg

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 19:36
In Antwort auf senga_12775604

Ging bei beiden kids ganz flott
in der ss 2008 mit meinem sohnemann habe ich 25kg zugenommen. und nein- ich hatte keine wasseransammlungen sondern einfach nur zu gerne gegessen. nach 6 wochen war endgültig jedes pfündchen wieder we, ich stillte auch. wenig später hatte ich sogar bohne zu diäten 5kilo weinger als vor der ss.
mit töchterchen startete ich mit 50kg in die ss. wog am ende an die 70kg.
ich stillte knapp 4 monate voll, jedoch war ich irgendwann am ende, da mausi alle 2std trinken wollte und mich ständig mit soor infizierte. durch das ganze geschlauche wiege ich nun derzeit 47kg. zu wenig, aber ich wollte dir nur deutlich machen, dass das ganz fix geht. bei unserer tochter war ich innerhalb 3 wochen alles wieder runter.
lg

Ach ja
die hüftknochen sind bei mir wirklich breiter geworden. ich passte sehr schnell wieder in meine hosen rein. nun schlackert es an den beinen, aber es braucht nun leider etwas, bis ich den knopf zubekomme . nicht, weil mein bauch nicht passt, sondern weil das becken einfach viel breiter geworden ist.
aber ich find, dass es sich vorteilhaft gemacht hat. ich hatte vorher nämlich kaum rundungen im hüftbereich.
lg

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 21:34


*g* Ich glaube, es kommt drauf an, wie der Bauch vor der SS aussah. 2 Tage nach einer Geburt hat man ganz sicher keinen straffen Bauch, ist ja alles ausgeleiert.
Die ursprüngliche Größe ist nach ein paar Wochen wieder da. Daß er wirklich straff ist, hängt wohl auch an einem selbst. Das Bindegewebe ist ja ausgeleiert, da muß man etwas dran arbeiten. Rückbildung darf man ja erst nach 6-8 Wochen anfangen, da wird auch die Bauchmuskulatur gestrafft.
Jedenfalls ist meine Geburt schon 13 Wochen her, der Bauch ist recht schlank, ich passe in alles rein, aber das ist noch nicht so straff wie vor der SS.

Gefällt mir
15. Februar 2011 um 23:59

..
SS hatte ich keine..
Naja also vor der Schwangerschaft hatte ich einen trainierten Bauch. Nach der Entbindung hatte ich noch ungefähr 2 Wochen einen kleinen Bauch. Danach war er wieder flach. Aber ist jetzt halt nicht mehr soo trainiert.

Gefällt mir
16. Februar 2011 um 8:55


Ich hab vor 9 Wochen entbunden, hatte 20 kg drauf, nach dr Geburt waren ca 12weg und der Rest ist harte Arbeiten
ich kann machen was ich will ich hab auf einen Monat nur 1,5 kg runter ( und ich achte SEHR auf meine Ernährung)

Aber ich merke langsam, dass die Haut wieder etwas fester wird

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers