Home / Forum / Mein Baby / Wie lange habt ihr gebraucht um euer Ausgangsgewicht wieder zu erreichen?

Wie lange habt ihr gebraucht um euer Ausgangsgewicht wieder zu erreichen?

23. Dezember 2013 um 16:59

Hallo ihr lieben, Wiege 6 Wochen nach der Geburt meines 2 Kindes immernoch 73 Kg bei 173... Das sind 9 Kg mehr als mein Ausgangsgewicht... Stille und füttere zu. Wie ist es bei euch? Wie habt ihr am besten abgenommen? Möchte wenigstens wieder eine 6 an erster Stelle wieder sehen.
LG vanny

Mehr lesen

23. Dezember 2013 um 17:11

Das ich sowas mal schreiben darf
Hab vor 13 Tagen entbunden und wiege wieder so viel wie vorher. Hatte aber nur 4,5kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 17:12

...
bei mir siehts ähnlich aus. hatte ganze 22 kg zugenommen und jetzt noch 10 kg zu viel. geburt ist jetzt 5 wochen her.

nach den feiertagen werden die kilos in angriff genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 17:17

Bei meinem
Ersten Kind war es auch nach 4 Wochen runter. Habe aber auch ganz schön am brustvolumen zugenommen. Deshalb möchte ich auch nur ne 6 vorhaBen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 18:58

Sechs
Wochen nach der Geburt hatte ich mein vorheriges Gewicht wieder. Hatte 13 Kilo zugenommen und voll gestillt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:06

12 kilo hatte ich
Zu genommen und im 1 1/2 wochen hatte ich wieder start gewicht. Ich muss wohl dazu sagen. Das mir nach der geburt stäbdig übel war ubd mit bauchschmerzen kämpfte. Ernährt habe ich mich von haferflocken.... Heute wiege ich weniger als vor der ssw aber es hat sich iwie anders verteilt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:07
In Antwort auf zuckerwaffel87

12 kilo hatte ich
Zu genommen und im 1 1/2 wochen hatte ich wieder start gewicht. Ich muss wohl dazu sagen. Das mir nach der geburt stäbdig übel war ubd mit bauchschmerzen kämpfte. Ernährt habe ich mich von haferflocken.... Heute wiege ich weniger als vor der ssw aber es hat sich iwie anders verteilt

Argh
Vorm abschicken lesen^^ natürlich ss schwangerschaft... Und b's durch n's tauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:08

2 Tage
Hatte nur 6 Kilo zugenommen. Mit dem verlassen des Krankenhauses 4 Stunden nach der Geburt war von den 6 Kilo nur noch eines übrig und das war dann zwei Tage nach der Geburt weg.
Habe voll gestillt und musste futtern wie nie damit die Kleine auch von allem etwas hatte. Nur etwas hängender Bauch blieb, aber Gewicht ist normal geblieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:08

Hallo
Ich habe in der ss satte 18 kg zugenommen. Im Jänner kam mein Baby und im Juni hatte ich 20 weniger . Wir waren täglich mehrere Stunden spazieren. Nun mag sie das nicht mehr so gerne und mit dem Stillen hab ich auch aufgehört....jetzt sinds wieder mehr. Ich hoffe halt ich komm im Frühjahr wieder zum Sport machen. Das fehlt mir sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:30

Ich brauchte länger
Ich hatte damals fast 18 Kilo zugenommen.

Kurz nach der Geburt waren circa 8 Kilo futsch. Nach drei Monaten hatte ich 12 Kilo weg und nach einem halben Jahr waren es dann insgesamt 15 Kilo.

Die letzten zwei, drei Kilo waren schon harte Arbeit und nicht wirklich dauerhaft weg. Wenn ich nicht aufgepasst habe, wren die direkt wieder da.

Und ich habe auch gestillt, viel spazieren, deutlich reduzierte Kost und mir echt Mühe gegeben. Aber nach der Schwangerschaft war es deutlich schwerer als vorher wieder abzunehmen.

Mein Gewicht war immer in der normalen Norm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 19:44

Mir fehlen noch
3 Kilo und mein Kind ist heute 9 Tage alt.
War selber vollkommen überrascht als ich mich vorhin gewogen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:31

Huhu
Ach ich hatte 25kg zugenommen
Vorher 1,77m und 60kg.
Heute genau ist meine Maus 4 Monate alt und ich habe noch 4kg zu viel. Fühl mich hässlich und fett, da meine Hosen noch nicht so passen wie sie sollten. Kann aber schlecht verzichten. Werde wenn nötig anfangen was machen wenn ich nicht mehr stillen sollte (Stille voll). Esse viel und alles worauf ich Lust hab das wird es wohl sein

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 21:48

In der ersten
SS habe ich 11 kg zugenommen und hatte 2 Wochen nach Geburt wieder fast 9 kg runter...der Rest purzelte in den folgenden 5 Monaten....da hatte ich aber großes Glück wie ich jetzt weiß....ich war immer schlank (1.64 auf 55kg)
In der 2. SS habe ich 20kg zugenommen und hatte nach der Geburt grade mal 8 runter....die restlichen 12kg purzelten im folgenden Jahr (aber ich habe gekämpft...) jetzt hatte ich kurzfristig im Examensstress wieder 8kg (über 5 monate) zugenommen und kämpfe mich gerade wieder runter....2kg hab ich schon geschafft
Aber seit der 2. SS kämpfe ich ständig mit den kilos was ich vorher nie hatte mich nervt das....aber gut...scheint wohl nun so zu sein bei mir...jetzt hab ich mich eben zu nem täglichen Sportprogramm entschlossen!

Viel Erfolg aber hey....1,73 auf 73kg finde ich jetzt echt nicht schlimm und du bist erst 6 Wochen nach der Geburt...also Stress dich um himmels Willen nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:07

Ersteinmal sollte sich keine Mutter wegen ihrem Gewicht stressen
wir haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht und das ist das wichtigste überhaupt

Bei mir hat es lange gedauert. Ich wog immer 65 kg bei 1,72 m . 6 Monate musste ich gegen 12 kg ankämpfen und zeitweise ging nichts runter, was mich sehr frustriert.
Nun irgendwann war ich auf 65 kg runter, doch im Moment habe ich wieder 7 kg zugelegt, was ich gar nicht lustig finde und ich habe nicht einmal eine gute Ausrede dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:18

Bei mir ging's auch recht flott
Hatte ca. 2-3 Wochen nach der geburt sogar weniger gewogen als davor. Lag einfach am Stress, denk ich und jetzt hab ich wieder so viel wie davor.
Stress dich nicht, deine geburt liegt doch erst 6 Wochen zurück, dass wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen