.
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und wird noch gestillt, derzeit ca. 3x am Tag und nachts nach Bedarf. Essen tut er immer wieder zwischendurch etwas Kleines bei uns mit. Mit 7-8 Monaten hat er Beikost gefuttert wie ein Scheunendrescher und ich dachte, wir würden bald abstillen - als mit 9 Monaten die ersten Zähne kamen, verweigerte er plötzlich alles, ich habe ihn dann sogar 3 Monate fast wieder voll gestillt. Er ist ein quietschfideler gesunder Junge
Die Kinderärztin zeigte sich auch "entsetzt" und wollte mich schnellstens zum abstillen bewegen. Das Eisen-Argument stimmt in den meisten Fällen einfach gar nicht, es gibt dazu eine Studie die schlecht interpretiert wurde. Ich habe mich deswegen auch wochenlang verrückt gemacht, Familie hat auch alles probiert, meinen Sohn zum essen zu bewegen - und letztlich ist das Gegenteil passiert, es hat ihm die letzte Lust genommen....
Dein Kind weiß schon recht genau, was es benötigt! Mir hat das Buch "mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez total geholfen, den Druck rauszunehmen. Mittlerweile isst mein Sohn auch wieder - seine Milch mag er aber auch immer noch haben 
Gefällt mir