Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wie lange habt ihr gestillt? davon voll? oder wie lange habt ih vor zu stillen?

Wie lange habt ihr gestillt? davon voll? oder wie lange habt ih vor zu stillen?

20. Oktober 2009 um 21:50 Letzte Antwort: 21. Oktober 2009 um 20:22

Die Fragen stehen ja oben...

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 21:56


Wie lange habt ihr gestillt?
1 Jahr (davon ein halbes Jahr nur abgepumpt wegen meinem kleinen Beißer)

Davon voll?
5,5 fast 6 Monate

Oder wie lange habt ihr vor zu stillen?
Die Zeit ist ja vorbei...

LG

Gefällt mir
20. Oktober 2009 um 21:56

Hallo
Ich habe 6 Monate voll gestillt, stille mittlerweile seit 25 Monaten (zur Zeit noch 2 mal am Tag) und will mit ca. 30 Monaten abstillen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
20. Oktober 2009 um 22:05

10 voll - open end
Ich habe 10 Monate vollgestillt, bis 14 Monaten so gut wie voll und weiter bis open end

lg m + as 2 jahre

Gefällt mir
20. Oktober 2009 um 22:08

Ich
stille seit 16 Monate, davon 10 Monate voll und ich werde solange stille bis sie sich abstillt. Klar werde ich sie mit 3 Jahre nicht mehr stillen.
Jetzt stille ich, noch 2-3 mal tagsüber und 1-4 mal in der Nacht, je nachdem wieviel sie möchte.

LG
Motyl mit Melisch

Gefällt mir
20. Oktober 2009 um 22:21

Wau!!!
ihr stillt alle sooo lange! ich kenne im Bekanntenkreis echt wenige die so lange gestillt haben!!

Also ich stille jetzt seit fast 8 Monate davon 4 voll und habe noch 4 Monate vor zu stillen, im Vergleich zu euch finde ich das jetzt echt wenig

Beim 2 ten Kind werde ich auf jeden Fall länger voll stillen, wenn es klappt!

Habe bei unserer Tochter leider mich von anderen beeinflußen lassen

Aber über das Erste Jahr hinaus zu stillen, kann ich mir irgendwie momentan nicht vorstellen, weiß auch nicht wieso??? finde die Babys dann schon sooo groß

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 0:35

Ich hab...
beim 1. kind 5,5 mon. beim 2. kind 6 mon vollgestillt. ich hätte gern noch länger vollgestillt aber da ich so schlanke zierliche kinder habe dachte ich es reicht dann wirklich nciht mehr. was blödsinn ist.
mein 3. kind würde ich gern länger vollstillen.

meine beiden kinder haben sich 3 mon. vor der geburt selber abgestillt,die milch hat sich wohl umgestellt und schmeckte nicht mehr. bei meinem sohn war es mit 12 und bei meiner tochter mit 13 mon.

ich lasse auch mein 3. kind sich wieder selbst abstillen. bin gespannt wann diesmal der zeitpunkt sein wird.

LG *anja*

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 18:47

HILFE
Mein Grosser: 5,5 Monate voll, mit 15 Monaten hat er sich selbst abgestillt. Der Kleine: 5 Monate voll, jetzt ist er 10 Monate und ich moechte in jedem Fall weitermachen, bis er 1 Jahr alt ist.

Habe aber gerade Sorge, ob ich das auch werde durchziehen koennen, denn es kuendigt sich eine eitrige Kieferhoehlenentzuendung an- und ich bin allergisch gegen Penicillin. Keine Ahnung, ob sich da noch ein anderes stillvertraegliches Antibiotikum finden laesst, weiss das zufaellig eine von Euch Langzeitstillenden???????????? ????????????

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 19:46

Also
6 Monate voll, dann teilweise weitergestillt, bis zum 14.Lebensmonat, da stillte sich meiner Tochter dann an

Hoffe, dass es beim 2ten wieder so super klappt, würde dann auch gern noch länger stillen

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 19:47
In Antwort auf chara_12722091

Also
6 Monate voll, dann teilweise weitergestillt, bis zum 14.Lebensmonat, da stillte sich meiner Tochter dann an

Hoffe, dass es beim 2ten wieder so super klappt, würde dann auch gern noch länger stillen

Ab
meinte ich natürlich

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 20:22
In Antwort auf jovana_12315318

HILFE
Mein Grosser: 5,5 Monate voll, mit 15 Monaten hat er sich selbst abgestillt. Der Kleine: 5 Monate voll, jetzt ist er 10 Monate und ich moechte in jedem Fall weitermachen, bis er 1 Jahr alt ist.

Habe aber gerade Sorge, ob ich das auch werde durchziehen koennen, denn es kuendigt sich eine eitrige Kieferhoehlenentzuendung an- und ich bin allergisch gegen Penicillin. Keine Ahnung, ob sich da noch ein anderes stillvertraegliches Antibiotikum finden laesst, weiss das zufaellig eine von Euch Langzeitstillenden???????????? ????????????

Schau mal
beim Embriotox (www.embriotox.de) bzw. vor ein paar Tagen war hier ein Thread zu dem Thema, da stand auch noch eine andere Adresse. Ich geh den mal suchen und schieb ihn Dir hoch.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers